Hinteren Bremsen; Santana Bj ´95

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Hinteren Bremsen; Santana Bj ´95

Beitragvon Zottel.Mantel » Mi, 05 Mai 2010, 16:48

Hallo,
ich bräucht mal wieder einen guten rat. musste jetzt zum tüv, hat natürlich nicht geklappt da die bremskraft an der hinterachse zu unterschiedlich ist (Beläge, Bremszylinder sind neu, die Trommeln ca. 5000km alles richtig entlüftet und zusammengebaut) da stellt sich mir die erste frage, warum bremst der bock so scheiße... also alles wieder auseinander, nachgeguckt und nichts gefunden...
bei der nächsten probefahrt wollte ich mit der handbremse schauen welches rad zu erst blockiert, da bremste das linke (was auch beim tüv zuwenig bremskraft hatte) gar nicht mehr, als ich alles wieder auseinander hatte war der rechte belag (wo das ganze handbremsgebimmsel dran ist) vom zylinder abgerutscht. (beglag scheuerte an der trommel und alles war voll bremsflüssigkeit)...... das ganze ist mir heute jetzt mehr oder weniger 4 mal passiert immer links!!!! laut orginalem werkstatthandbuch ist alles richtig zusammengebaut...

wollt mal fragen ob mir einer von euch nen tipp geben kann wo ran das erstens liegen könnte das die bock so ungleichmäßig bremst und warum jetzt auf einmal der belag immer vom zylinder abrutscht...

wäre top en paar antworten zu bekommen


grüße aus´m sauerland
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Beitragvon Borg » Do, 06 Mai 2010, 7:12

Hab ich auch gerade gemacht, und dann ist mir am nächsten Tag die Handbremse gerissen... :?
Da muss ich gleich nochmal ran. Zu Deinem Problem fällt mir allerdings so spontan nichts ein. Könntest Du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen?
Gruß, Eric
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Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Mai 2010, 7:30

funktionieren die automatischen bremsnachsteller?
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Beitragvon Zottel.Mantel » Do, 06 Mai 2010, 15:27

die bremsnachsteller funktionieren beide (sind auch neu), sobald man die handbremse zieht wärend man rollt, drückt der belag sich vom zylinder und man tritt ins leere
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Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Mai 2010, 15:37

ja dann passt die grundeinstellung von der bremse nicht - da macht der belag zuviel weg!
glaub eher nicht das die nachsteller gehen......
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Beitragvon tintop » Do, 06 Mai 2010, 18:47

Wenn du über die Handbremse den Belag so schief ziehen kannst das das Teil vom Radbremszylinder rutscht...

Bremse Grundeinstellung => am Nachsteller solang nach außen drehen bis die Trommel grad noch draufgeht

Fehlt die Haltefeder die den Bremsbacken an die Bremsankerplatte zieht?

Da bei der Aktion auch die Bremskolben rausgefallen sind solltest du auch die Radbremszylinder auf Dichtheit checken... eigentlich gleich die Manschetten erneuern.

BTW... du solltest so ehrlich zu dir sein das dein Wissen über Bremsanlagen nicht ausreichend ist und dir jemand zu Hilfe holen der sich mit sowas auskennt...

Gruß Klaus :wink:
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