Brauche hilfe zu meinen reifen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Brauche hilfe zu meinen reifen

Beitragvon Samruai-driver » Do, 13 Mai 2010, 6:59

habe einen suzuki samurai bj94 benziner

80 mm trailmaster fahrwerk habe ich eingebaut vor kurzen und jetzt wollte ich meinen neuen Reifen 31x10.50 R15 Ínsa Turbo Special Track auf 8j15 Felgen draufmachen

habe ide Reifen auf mein Suzi montiert aber ich streife im Radkasten auf der hinterseite beim Schwelleranstz wenn ich einlenkle

wie kann ich das problem lösen?????


Michl
Samruai-driver
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 21 Mär 2010, 20:20

hallo

Beitragvon Huxi » Do, 13 Mai 2010, 8:45

hallo hast du schon die ecke an der karosserie und an der stosstange etwas abgeflext... aber ich glaube das 80mm fahrwerk reicht nicht... die meisten nehmen ein 50mmfahrwerk +50mmbodylift meins ist soger noch etwas mehr und habe die ecken auch abgeflext... schätze dir wird etwas an höhe fehlen...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Marlo » Do, 13 Mai 2010, 10:52

was fürne Einpresstiefe haben deine Felgen? Spurverbreiterungen?(dadurch wirds meistens eher schlimmer, aber ohne kommen die Reifen an die Blattfedern :D)
ansonsten wie gesagt: Schweller beschneiden, oder Achse nach vorne versetzen (bis 15mm geht sich gut aus!)
dazu einfach die Löcher inner Achse und inner Platte, wo die Briden durchgehen, versetzt (nach hinten) neu bohren!

Bodylift kann auch hilfreich sein, son Fahrwerk is ja keine "statische" Höherlegung, hast ja nur mehr Luft im Radhaus, wenn du die Achsanschläge runtersetzt!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Reifen

Beitragvon RD07123 » Fr, 14 Mai 2010, 16:52

Hey Fahre 31x10.5 15 Black Star Habe 5, Body und die Holme etwas bearbeitet schleift nichts an mfg Heiner :lol:
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder