Fahrwerk bzw. Blattfedern original oder nicht?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon SJ Santana » Fr, 14 Mai 2010, 21:23

Kann es vielleicht ein altes Trailmaster Typ 1 sein 50+ .
LG
Lieber Schafswollfett im Schweller als das Schweißgerät in der Hand !!!!
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Beitragvon Yahmama » Fr, 14 Mai 2010, 22:29

für trialmaster sind sie meinersicht zu wenig gebogen.
ich würde mal sagen wider mal ihrgend so eine ominöse bastelei.
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Beitragvon veb1282 » Fr, 14 Mai 2010, 22:57

Oh Mann....Bastelei an einem Samurai? Wer um alles in der Welt macht denn nur sowas? :lol:

Naja, ich werd wohl mal die Gesamthöhe versuchen rauszufinden. Aber das Wetter ist zur Zeit alles andere als gut für Bastelarbeiten am Susa... Von wegen Klimaerwärmung. [-(
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Beitragvon blochbert » Sa, 15 Mai 2010, 4:37

OME schaut definitiv anders aus.

Ich vermute das einfach Zusatzlagen aus originalen Federpaketen beigelegt wurden, wird zwar höher aber auch härter.

Mein Tipp: OME kaufen, einbauen, sich über sehr viel Komfort erfreuen, und glauben ein neues Auto zu fahren :wink:
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Beitragvon veb1282 » Sa, 15 Mai 2010, 16:51

Tja...ehrlich gesagt trag ich mich ja schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken in ein Komplettfahrwerk zu investieren. Meine Dämpfer sind scheinbar noch die originalen von anno schlagmichtot und sehen irgendwie so aus als läuft Öl raus. Nur sind die Fahrwerke ja auch ganzschön saftig im Preis.

Calmini...Trailmaster...OME..Was wär wohl das beste für Straßeneinsatz? Denke ja selber auch eher an OME. Wo kauft man das denn am besten?

Wenn es mal aufhört wie Weltuntergang zu wettern guck ich nach der Höhe.
Also ne Latte drauf und messen. Will ja nu nich unbedingt niedriger kommen wenn ich doch bei nem Fahrwerk zuschlage. :lol:
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 15 Mai 2010, 17:59

ich würde beim fahrwerkswechsel auch wieder auf normale schäkel rückrüsten - ist dann zwar niedriger aber dafür passt die lenkgeometrie....

ome bekommst zb beim europaimporteur - www.taubenreuther.de oder bei einen der händler hier im forum......
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Beitragvon veb1282 » Sa, 15 Mai 2010, 21:50

Ok...hab mich grad mal mit dem Konfigurator bei Taubenreuther beschäftigt. Ich glaub die wollten da sogar meine Blutgruppe und ne Kotprobe haben. :lol:

Na mal sehn was man mir anbietet. Das mit dem Schäkel-Rückbau klingt gar nicht schlecht. Ich hab eh schon länger (besonders nach zwei fahrerischen Ungeschicktheiten) Probleme mit der Lenkung. Und man könnte ja die Höhe dann mit dem Fahrwerk wieder bissel ausgleichen. Oder langfristiger vielleicht sogar bissel Bodylift.
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Beitragvon Laubfrosch » Sa, 15 Mai 2010, 22:05

veb1282 hat geschrieben:Ok...hab mich grad mal mit dem Konfigurator bei Taubenreuther beschäftigt. Ich glaub die wollten da sogar meine Blutgruppe und ne Kotprobe haben. :lol:



Das hat aber durchaus seinen Sinn. Habs kürzlich auch gemacht und das auführliche Angebot war nach 3-4 Tagen da. Leider reicht derzeit mein Budget nicht ganz aus aber nach allem was ich bis jetzt darüber gelesen hab, kommt für mich kein anderes Fahrwerk in Frage. :wink:
Suzuki - mach es zu Deinem Projekt!

... und so fing das Drama an:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27516
(Hätte ich mal besser den Schraubenzieher liegen lassen!!!)
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Beitragvon Hoizfux » So, 16 Mai 2010, 8:57

natürlich hat das sinn! so wird das fahrwerk für jeden individuellen einsatz zusammengestellt!
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Beitragvon veb1282 » So, 16 Mai 2010, 17:55

Jo...sag ja garnix gegen den Konfigurator. Bin gespannt was da ausgetüftelt wird.

Hab jetzt auch mal mein Gefährt gemessen.

Also ich hab vom Dach (Mitte):170 cm
vom Dach (Heck): 171cm
und vorn ohne Motorhaube: 88cm

Würde bedeuten er is knapp 3cm höher als eingetragen. Weiß einer wie hoch Serie ist? Kann 1675 mm hinkommen?
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