fehlercode

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Beitragvon Huxi » Mo, 24 Mai 2010, 21:00

hallo habe ein problem was bedeutet der fehler code check energine blinkt,pause,blinkt,blinkt?
grüsse mike
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Beitragvon ayzer » Mo, 24 Mai 2010, 21:03

... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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hallo

Beitragvon Huxi » Mo, 24 Mai 2010, 21:27

hallo ayzer danke schon mal... sieht so aus als wäre das code 12 normal...
aber er springt nicht an zündfunke ist da... also meine ich es kommt kein sprit an... auch wenn wir im vergaser sprit kippen tut sich nichts er orgelt nur...
grüsse mike
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hallo

Beitragvon Huxi » Mo, 24 Mai 2010, 21:56

also ich muss dabei sagen er war jetzt drei jahre nicht am laufen, weil wir in neu aufgebaut haben... vorher war alles in ordnung... hat jemand einen tipp?
grüsse mike
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hallo

Beitragvon Huxi » Di, 25 Mai 2010, 12:21

hallo also ich meine mit vergaser die einspritzung wo ich sprit rein getan habe... sorry
grüsse mike
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Beitragvon Marlo » Di, 25 Mai 2010, 12:26

einfach reinkippen is beim Einspritzer glaub ich nich so wirklich möglich....

Sprüh mal Startpilot in die Ansaugung! oder horch mal, ob du die Einspritzdüse hörst...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon welte_85 » Di, 25 Mai 2010, 13:42

Normalerweise siehst du, ob die Einspritzdüse einspritzt oder nicht. Mit guten augen siehst du sogar, ob sie einigermaßen gleichmäßig einspritzt.
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hallo

Beitragvon Huxi » Di, 25 Mai 2010, 14:29

hallo marlo und welte 85 mit startpilot habe ich schon versucht... springt nicht an... er stand eine ganze weile hatten erst kein zündfunke hatten den verteiler nicht richtig drauf gemacht, viel uns dann ein funke ist da... also dürfte doch nur am sprit liegen... dachten die benzinpumpe wäre es... darum haben wir es mit sprit und startpilot probiert... und nichts orgelt nur...
was könnte man noch probieren?
steuergerät muss auch in ordnung sein habe es aus meinen anderen raus gemacht ist auch das gleiche...
grüsse mike
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Beitragvon welte_85 » Di, 25 Mai 2010, 15:21

Ich würd wie gesagt mal schaun, was die Einspritzdüse macht. Wenn da nichts raus kommt, schaun, was die Pumpe macht.

Soweit ich weiß, hat die ja ein extra Relais. Vielleicht machts das nicht mehr. Wemm die Pumpe geht, würd ich von der Düse richtung Tank alles nachschaun, d.h. Schlauch abziehen und schauen, ob Sprit kommt.

Hab mit dem Samurai sowas noch nie gemacht, aber bei anderen Autos bin ich immer so vorgegangen.

Kannst auch mal schaun, ob deine Kerzen nass sind. Wenn ja, mit Luft ausblasen. Heis machen der kerzen hat auch schon oft geholfen.

Wenn er aber mit Spartpilot auch keine Anzeichen macht. Denk ich eher, dass es ne Sache der Zündung ist. Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen alle 4 Kerzen schlagartig unter Kompression nicht mehr gezündet haben.

Wenn er trotz Zündung und Sprit nicht läuft, kanns auch noch sein, dass dir der Zahnriemen übersprungen ist (oder hat der ne Steuerkette?!). Einfach mal auf OT drehen und nach kontrollieren.


Waren jetzt glaub ich ziemlich viel anhaltspunkte auf einmal. Hoffe man versteht was ich schreiben wollte.
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hallo

Beitragvon Huxi » Di, 25 Mai 2010, 21:05

hallo danke euch erst mal für die hilfe er läuft wieder... auch wenn ich jetzt nicht sagen darf was war... schähm... das kabel von der verteilerkappe zur zündspule war oxidiert...nach so langer zeit ,die anderen waren in ordnung da haben wir nicht weiter geschaut nach den kabeln und nach dem ganzen suchen sind wir noch mal durch gegangen... wir hatten ja zündfunke da dachten wir erst die sind in ordnung... smile
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