2,0 V6 in Samurai?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Robert Grotz » Mi, 08 Sep 2010, 15:27

...für Deinen Anwendungszweck?!

Ich sach da einfach mal 1,6 oder 1,9l TD oder TDI
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Sep 2010, 15:32

Ich bin mal mit Olli H. seinem 1.6 16V gefahren, war schon etwas lebendiger aber nicht so wie man es für 30 % mehr Leistung erwarten würde.

Von daher gebe ich Robert absolut Recht, die originale Leistung reicht aus. Vor allem weil ich weis das es auch zuverlässig funktioniert(weil ich kein Kfzler bin der von Motoren und allem drumherum richtig Plan hat)

Für mich hat mir mein VTG Typ 1 erheblich mehr gebracht. Gleicht die 30er mehr als aus und dadurch ist das Auto auch nicht ganz so träge.

Ob er nun 125 oder nur 110 läuft ist mir vollkommen 2. .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Marlo » Mi, 08 Sep 2010, 15:37

Robert Grotz hat geschrieben:@Marlo. Entweder will ich Leistung oder guten Verbrauch.
Der Vitara bietet beides nicht.
Darum ist es nur eine Zwischenlösung.
Oder würdest Du den verbauen wenn Du von Grund bauen würdest?????

nein, dann würde ich was mit RICHTIG leistung verbauen, wenn das Budget keine Rolle spielt :roll: (und der restliche Antriebsstrang auch dazu passt...)

Leistung bietet der aufjedenfall mehr als der serienmäßige Motor, klar, is der nich das non-plus-ultra... aber dafür is der Umbauaufwand gering.
Verbrauch is nich mehr als beim 1,3er...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon RumTreiber » Mi, 08 Sep 2010, 15:44

Wenn ich das hier so lese, macht Ihr mir meine Vorfreude richtig kaputt :cry:

Ich hab den 1,6er Umbau eigentlich gemacht um mit Anhängerbetrieb ein bissl besser zu fahren und auch auf der Bahn den Motor nicht auf Kotzgrenze zu fahren wenn man mitm Qek auch mal nen Berg hoch muss.

Ich nehme an Ihr redet von Wettbewerbsfahrzeugen. Ist meiner ja nicht hauptsächlich.

Und jetzt lobt den 1,6er gefälligst ein bissl!!! :lol: :lol: :lol:
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 08 Sep 2010, 15:46

@Marlo
Wettbewerbe wo es auf Leistung ankommt liegen mir nicht.
Daher geh ich den sparsamen Weg....

@Bene
1,6l ist der beste Motor den Suzuki je gebaut hat. :wink:
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 08 Sep 2010, 15:57

Finde den G16A recht angenehm zu verbauen. Er ist gegenüber dem G13 ein Langhuber, was man doch etwas merkt, wenn der passende Krümmer dran hängt. Wenn dann noch der Megasquirt und die passende Ansaugung bei mir drauf kommt, geht nochmal Einiges mehr an Dampf.
Im Grunde hatte er gefühlt ca. die Längere Übersetzung vom Automatik ausgeglichen. Dafür kocht jetzt momentan der Wandler etwas. :lol:

Hatte ja schon mal etwas überlegt einen 2,8er VR6 für den Automatikumbau zu verwenden, der hätte dann aber mit knapp 300Nm doch zuviel Dampf für den Antrieb und zu komplex für den Einbau.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Marlo » Mi, 08 Sep 2010, 17:58

Robert Grotz hat geschrieben:@Marlo
Wettbewerbe wo es auf Leistung ankommt liegen mir nicht.
Daher geh ich den sparsamen Weg....

Sparsam mit Airshocks und 3 Motoren auffer Warn...

naja auffer Mad Trophy waren Nachts beim Rundkurs nur noch Autos vor uns(5.Platz), die entweder sehr viel mehr Leistung und/oder Portalachsen hatten... klar is das was anderes als z.b. Pommerania... aber zu sehn, wo die Karren teilweise durchgehen, wo man selber schon lange anner Winde hängt, is schon sehr eindrucksvoll!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 08 Sep 2010, 20:29

@Psychedelic VR6???? Also davon würd ich dir abraten da würd ich eher nen Trabbi Motor einbauen bevor n VR6 ins Haus kommt. Meine Familie ( Vater Mutter) fahren schon seit über 30 Jahren VW und der Vr6 ist wohl einer der schlechtesten Motoren von VW. Riesiger spritverbrauch(dürfte bei knapp 20 litern liegen), bei hoher Belastung thermische Probleme Steuerkette ist auch nicht wirklich robust, Kopfdichtungsprobleme,da der Motor ja die Kolben in zickzackform hat und eng aneinander liegen ist der Platz zwischen Öl,Wasser und Verbrennungsraum nicht alzu gross und vor allem is der bleischwer und träge also da würd ich auf jeden Fall abraten
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Beitragvon traildriver » Mi, 08 Sep 2010, 21:48

2,0 Opel! :wink:
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Beitragvon donnylowrider » Mi, 08 Sep 2010, 21:57

traildriver hat geschrieben:2,0 Opel! :wink:


c20let :twisted: :twisted:
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