2,0 V6 in Samurai?

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2,0 V6 in Samurai?

Beitragvon Bene90 » So, 18 Jul 2010, 22:28

Nabend zusammen,
ICh hab mal gehört das sich einer (ich glaub war nicht in hier dem Forum) sich einen 2,0l V6 ausm Vitara in seinen SJ eingebaut hat.
Was sagt der TÃœV dazu?
Andere Achsen und andere Bremsen werden da wohl muss sein oder?

Ich hatte mal bei den Spotterbildern irgendwann anfang Dezember glaub ich Bilder von nem blauben SJ oder Samurai weiß ich nicht mehr so genau reingestellt. Der soll nen 2,0l V6 drin haben. Kennt evtl jemand das Auto oder weiß was genaueres da drüber?

Hier nochmal die Bilder:
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Beitragvon suzidriver97 » Mo, 19 Jul 2010, 8:39

Hallo

Was der Tüv dazu sagt.....

Guck mal auf das Nummernschild der Suzi. Wenn hier Seitenlang über die Eintragung (den Spiesrutenlaufs des Besitzers) eines 1.6 16v diskutiert wird was ist dann mit nem V6? :wink:

Technisch geht das sicherlich. Auch wenn ich gerade nicht parat hab auf welcher Internet Seite ich dazu schon mal Infos gesehen hab.


Gruß

Thomas
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 19 Jul 2010, 9:18

Moin Bene
Norbert hier aus dem Forum fährt den. Ich hatte die selbe frage vor knapp 2 Jahren. Der hat mir etliches zum Umbau erklärt. Musst mal suchen findest den Thread bestimmt.

MFG
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 19 Jul 2010, 9:54

Hallo,
M.Schrieder hatte einen 2.0 V6 in seinem Samurai Longbody verbaut (eingetragen).

Gruss
Sacha
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 19 Jul 2010, 11:49

4x4orca hat geschrieben:Hallo,
M.Schrieder hatte einen 2.0 V6 in seinem Samurai Longbody verbaut (eingetragen).

Gruss
Sacha


Hat Schrieder nicht den 2.0 4 Zylinder drin?

Hier ist der Link von meiner Frage.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=

Aber erzähl mal was hast du vor?


MFG
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Beitragvon Bene90 » Mo, 19 Jul 2010, 18:23

Ich hab mir mal deinen Link angeguckt.
Sieht bei mir genauso aus wie bei dir ich will mehr Leistung in die Suze und da bei mir der Motor die nächsten 200 km auf jeden Fall hinüber ist will ich das Auto stilllegen und komplett neu machen (wird dann aber 1-2 Jahre dauern) und dann auch direkt richtig Leistung rein machen. Dann soll noch Bodylift kommen und richtige Reifen 31er oder so allerdings hab ich dann da auch schon wieder Bendenken das die orginal Achsen das nicht aushalten. Der Blaue auf den Bilder von mir ist aus Luxemburg und hat Spidertrax Achsen drunter. Gibts da ansonsten noch andere Alternativen?

@ Suzidriver97: Leicht hab ich mir das mit dem TÜV sowieso nicht vorgestellt. Aber mir hat mal jemand gesagt das ein paar Orte weiter ein TÜV-Prüfer aus ein bisschen Offroad-verrückt wäre. Ich hoffe der hat
Verständnis dafür ;-)
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 19 Jul 2010, 18:27

bevor du solche träume hegst such dir erstmal nen prüfer mit verständniss und red mit ihm über dein vorhaben.....
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Beitragvon Peter 2 » Mo, 19 Jul 2010, 19:05

Hallo Bene,

Ich denke genauso wie Hoizfux,
Mach dir erstmal genau gedanken was du machen willst, schreib das alles ordendlich auf und gehe damitt zu dem Tüv Menschen deines Vertrauens und spreche dich mit ihm ab was er dazu meint.

Gruß

Peter
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Beitragvon EMIX » Mo, 19 Jul 2010, 19:33

Der Schrieder fährt den 4Zylinder.
Ich hatte mich für den V6 Umbau auch interresiert,habs aber dann bleiben
lassen,weil`s anscheinend schon mächtig viel Arbeit ist.
Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 19 Jul 2010, 20:17

Hoizfux hat geschrieben:bevor du solche träume hegst such dir erstmal nen prüfer mit verständniss und red mit ihm über dein vorhaben.....


Genau. Red erst mal mit dem Prüfer den du da hast und klär das mit dem ab. Aber der Vitara V6 ist auch nicht leicht zu bekommen müsstest dir am besten nen ganzen Unfall Vitara anschaffen und da musst erstmal einen finden.
Ich hab die Sache mit dem V6 auch wieder verworfen, dann lieber nen ordentlichen 2.0l 4 Zylinder aus dem Opel Regal.Der hat ausreichend Dampf und den bekommst in Bayern beim Herrn Moser noch eingetragen.

MFG
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