Jimny ABS

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Jimny ABS

Beitragvon Ugruza » Di, 20 Jul 2010, 8:08

Hallo, ich habe bei meinem Jimny das Problem eines ständig leuchtenden ABS Lämpchens. Ich war auch schon beim Freundlichen und der wollte mir den ABS Motor neu geben (700€ plus Arbeit noch dazu), da hab ich dann mal gesagt nein und wollte nachfragen ob das beim Jimny ein bekanntes Problem ist. (Ist ein 1,3l Benziner)
Ugruza
Forumsmitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 16:51
Wohnort: Wolfsberg

Beitragvon Hoizfux » Di, 20 Jul 2010, 8:13

wirklich kann die abs anlage nur der herr suzuki prüfen - wenn der sagt es wär das aggregat wirds wohl so sein.....


meist is halt sonst nur einer der sensoren hin - entweder beschädigt durch die blöde lage oder innerlich defekt!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon gargamel1985 » Di, 20 Jul 2010, 9:28

also zuerst würd ich noch die kleineren sachen überprüfen ... ein freund von mir hatte bei seinem polo auch mal ein ähnliches problem ... der vw händler hat gesagt "abs steuergerät kaputt" kostet ca. 1000€ mit einbau .... dann ist er zu einem anderen vw händler .... und der hat die sicherung getauscht und gut wars ... kostete dann 45 €

was lernen wir daraus .... besser zuerst die kleinen teile tauschen bzw. untersuchen, das teure zeug kannst du nachher noch immer austauschen.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder