Wie sperrt man die Differenziale?

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Wie sperrt man die Differenziale?

Beitragvon Viper666 » Di, 20 Jul 2010, 22:11

Ich hab ja den LJ 80 geschenkt bekommen und war mit dem Wagen nun ein paar mal im Mammutpark! Dort musste ich aber feststellen das die Diffs nicht gesperrt sind und der Hebel in der mitte, der angeblich dafür sein soll ohne funktion ist.
Wenn ich den Wagen festgefahren habe konnte ich halt sehen das nur ein Rad gedreht hat und das andere feststand.
Nun meine Frage, wie kann man die Diffs sperren?

Danke Martin
Ich erinnere mich eigentlich nicht daran, geboren worden zu sein. Das muss während einer meiner Black-outs passiert sein.

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Re: Wie sperrt man die Differenziale?

Beitragvon mountymudder » Di, 20 Jul 2010, 22:15

Viper666 hat geschrieben:Ich hab ja den LJ 80 geschenkt bekommen und war mit dem Wagen nun ein paar mal im Mammutpark! Dort musste ich aber feststellen das die Diffs nicht gesperrt sind und der Hebel in der mitte, der angeblich dafür sein soll ohne funktion ist.
Wenn ich den Wagen festgefahren habe konnte ich halt sehen das nur ein Rad gedreht hat und das andere feststand.
Nun meine Frage, wie kann man die Diffs sperren?

Danke Martin


wilst du die permanet sperren? dan kannste die diffs verschweisen.

ansonsten must du mal schauen ob es für den LJ80 sperrbare diffs giebt.

denke der hebel in der mitte ist für das mitteldiffernzial das dan gesperrt wird.
(allerdings kenn ich kein LJ von innen daher nur eine vermutung)

Gruß Marcel
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Beitragvon Marlo » Di, 20 Jul 2010, 22:18

nix mitteldiff, is nen reiner Zuschalt-Allrader ohne Ausgleich zwischen den Achsen.
Das is für die Parksperre, die wohl in serienmäßiger ausführung nur fürs Parken taugt... gibt da aber umbausätze von Hey.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon 4x4orca » Di, 20 Jul 2010, 22:19

Hallo,
entweder ist der Zug fest gerostet, oder die Sperre defekt.

Die ist ja im Originalzustand nicht wirklich zum fahren geeignet. Deswegen heißt sie ja auch Parksperre und ist nach kurzer Zeit meist zerstört.

Wenns richtig funktionierne soll, musst du dir ne Sperre vom Hey besorgen.

Gruss
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Beitragvon motoren-ali » Di, 20 Jul 2010, 22:20

hallo!
so schlecht is die parksperre nu auch nicht-meine hält seit jahren auch 32er aus...
man muss halt umgehen können damit...............................

gruss!
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Beitragvon Viper666 » Di, 20 Jul 2010, 22:25

also dieser Hebel, hinter dem Wahlhebel für den Allrad, ist Komplett ausgehängt! Den kann ich Komplett rausnehmen.

und ja ich würde sie gerne komlett sperren, da der Wagen nur noch im Gelände gewegt wird!
Ich erinnere mich eigentlich nicht daran, geboren worden zu sein. Das muss während einer meiner Black-outs passiert sein.

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Beitragvon mountymudder » Di, 20 Jul 2010, 22:46

dan schraubs diff auf und schweiss die zahnräder zusammen dan isses auf jedenfall gesperrt.

Gruß Marcel
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Beitragvon motoren-ali » Di, 20 Jul 2010, 22:49

was würdest du gerne "komplett" sperren?

offenbar ist der bowdenzug zur sperrenbetätigung hinüber-normalerweise
ist sie beim lj dann betätigt-sprich eingelegt.

das dass aber wohl nicht erst seit gestern so sein wird,hat man das ärmste stück wohl schon über jahre mit eingelegter sperre getreten.

dementsprechend wirds da in dem diff nicht mehr viel geben,was da sinnvoll sperren könnte...

gruss!
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Beitragvon motoren-ali » Di, 20 Jul 2010, 22:52

mountymudder hat geschrieben:dan schraubs diff auf und schweiss die zahnräder zusammen dan isses auf jedenfall gesperrt.

Gruß Marcel



jawoll-und wahrscheinlichder diffkorb samt tellerrad verzogen,das spiel nicht mehr einzustellen und das differential somit beim teufel.......
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Beitragvon Hoizfux » Di, 20 Jul 2010, 23:20

mountymudder hat geschrieben:dan schraubs diff auf und schweiss die zahnräder zusammen dan isses auf jedenfall gesperrt.

Gruß Marcel


lass doch bitte so blöde ratschläge - zum schluss machts noch einer......



immer gesperrt hat auch grosse nachteile - zb lenkeinschlag!

sperre herrichten und gleich den umbausatz vom hey verbauen! billiger kommt man an kein sperrdifferenzial!
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