Bild von meinem Motor nach Kostenvoranschlag

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Bild von meinem Motor nach Kostenvoranschlag

Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 10:09

so hab ich meinen Motor von einer Firma zurückbekommen, die mir einen Kostenvoranschlag für Kurbelwelle schleifen machen sollte. Eine Kiste Motor. Mir fehlen heut noch die Worte! :cry:

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Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 10:23

Scherz oder?
Hast du den Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben?
Was hast du bezahlt?
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Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 10:27

ja, ich wollte ausschließlich wissen was es kostet die Kurbelwelle schleifen zu lassen. Mehr nicht. Der Mitarbeiter hat nen Auftrag gemacht, wo drin stand "Motor demontieren", den hab ich dummerweise unterschrieben. Somit sind die voll im Recht alles auseinanderzunehmen.

Der Kostenvoranschlag hat mich knapp 400 Euro gekostet. :evil:
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Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 10:29

diesen berg voller trümmer wird nur mehr jener mechaniker wieder zusammenbauen können, der ihn auch zerlegt hat. und für den wird es schwierig werden, fürchte ich.

wahnsinn.
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Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 10:32

was hätte ich tun sollen??? :cry:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 10 Okt 2006, 10:35

wenn überhaupt noch alle teile da sind
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Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 10:41

warum wurde dier kopf total zerlegt?
für einen kostenvoranschlag der kurbelwelle müßte es doch ausreichen wenn man die ölwanne runternimmt, oder irre ich mich da (bin kein experte sonden nur ein hobbyschrauber hab aber schon einen motor komplett überholt)
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Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Okt 2006, 11:16

Hi Eva,
hat der Typ, der Dir den Demontageauftrag zur Unterschrift vorgelegt erklärt, das der Motor demontiert wird !? Oder hat er nur erwähnt, daß Dur hier und dort unterschreiben mußt und das es weiterhin von Dir angenommen um einen Auftrag für einen Kostenvoranschlag für das KW Einschleifen ist !?

Wenn ja, geh zu dem Trottel hin der Dir den Demontageauftrag untergejubelt hat, die Kiste am besten im Auto mit dabei. Sag ihm, daß Du das so nicht akzepierst, daß Du nicht ausreichend beim Abschluß des Vertrages über die Arbeiten informiert wurdest und daß Du eigentlich etwas ganz anderes wolltes "Kostenvoranschlag für KW Einschleifen". Er möge daher den Motor wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen "Zusammenbauen"!
Du hast als Kunde das Recht darauf binnen 2 Wochen von dem Vertrag zurückzutreten, einen triftigrn Grund gibt es ja "Irreführung des Kunden, unzureichende Informierung bei Vertragsabschluß".

Fangt er zu Zicken an, laß dich erst gar nicht auf irgendwelche Streitgespräche ein. Sag ihm nur daß Du damit zum Anwalt gehst, der das für Dich regelt.

Mach das Alles aber bitte so schnell wie möglich so daß ein eventuell von Dir schriftlicher Rücktritt von dem Vertrag noch rechtzeitig bei dehnen im Hause per Einschreiben einflattert !

Und wenn es zum Anwalt kommt, soll der gleich noch richtig eins oben drauf geben.
1. Die sollen den Motor wieder funktionstüchtig zusammen setzen.
2. Du klagst auf Schadenersatz, für die Ausfallzeit, denn ohne Motor kannst Dein Auto nicht nutzen. Und Dein Auto war dann auch dein Alltagsauto, was Du für den Arbeitsweg benötigst. :wink:

Die würde ich bluten lassen bis zum bitteren Ende ! :evil:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 11:29

Hi,
leider sind die 2 Wochen schon vorbei.
Als wir den Motor abgeholt hatten, war natürlich kein kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Einen Tag später hatten wir mit dem Geschäftsführer gesprochen, der uns aber darauf hinwies, dass wir "Motor demontieren" unterschrieben haben.
Der Begriff Demontage wurde uns natürlich nicht näher erläutert. Wie gesagt, es ging in unserem mündlichen Auftrag um Kurbelwelle schleifen, wir haben den Motor abgegeben, unterschrieben und dann 4 Wochen auf eine Regung von denen gewartet.

Eine Auseinandersetzung bis zum bitteren Ende würd ich gar nicht durchstehen. Hätte zuviel Angst um die Kosten die da auf mich zukommen. Und bei meinen (Auto)Erlebnissen die letzte Zeit glaub ich eh nicht an einen "Sieg"! :?

Wär ich doch nur mal früher ins Forum geraten!
Hab ja wirklich mittlerweile geglaubt die Firma wär im Recht!

Aber ich frag trotzdem mal nach, warum sie z.B. den kompletten Kopf auseinander genommen haben. Vielleicht krieg ich ja Antwort!

Gruß Eva
Eva
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Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 11:32

und noch etwas: frag ob die teile markiert bzw. numeriert wurden, weil sonst ist ein zusammenbauen selbst für einen spezialisten unmöglich. ich denke da an die nummerierung der kolben, lagerschalen, pleuel, ventile, usw. usw.
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