Webasto Standheizung zeigt nichts an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Webasto Standheizung zeigt nichts an

Beitragvon Enno23 » So, 08 Aug 2010, 17:04

Moin,
ich habe in meinem Samurai eine Standheizung von Webasto.
Momentan zeigt diese gar nichts an, ich weiß auch nciht, wann sie das letzte mal in betrieb war.
ich habe diese programmieruhr neben dem lenkrad, aber die zeigt nichts an. ist da eine batterie drin oder wird die über die autobatterie gespeist?
leider ist es nicht so leicht, im interent unterlagen zu webasto heizungen zu finden
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon el_diabolo » So, 08 Aug 2010, 18:22

Die Uhr zeigt nur was an wen man eine Taste drückt, Batterie ist da keine drin.
Wenn du mir deine Emailadresse per PN schickst dann mail ich dir eine Wartungsanleitung mit Schaltplan usw
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau

Beitragvon el_diabolo » So, 08 Aug 2010, 18:23

Die Uhr zeigt nur was an wen man eine Taste drückt, Batterie ist da keine drin.
Wenn du mir deine Emailadresse per PN schickst dann mail ich dir eine Wartungsanleitung mit Schaltplan usw
Benutzeravatar
el_diabolo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Do, 31 Aug 2006, 16:09
Wohnort: Ortenburg/Passau

Beitragvon Enno23 » So, 08 Aug 2010, 19:21

hab dir ne pn geschickt, tasten drücken habe ich probiert. ich habe auch mal auf die zu und ableitungsschläusche gedrückt, und irgendwo gurgelt es dann zumindestens ;)
hat die standheuzung einen eigenen benzintank oder wird sie vom normalen gespeist?
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Enno23 » Do, 12 Aug 2010, 12:58

danke für die mail.
kannst du mir sagen, bei welchen der fehler die in im anhang aufgeführt sind, die uhr gar nichts anzeigen würde?
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Enno23 » Do, 12 Aug 2010, 18:12

hoho sie geht doch. der vorbesitzer hat eine der drei sicherungen rausgenommen. und das nicht ohne grund:
kaum eingesteckt und per uhr gestartet, lief die standheizung heiß und fing an zu rauchen. ich habe schnell die sicherung rausgenommen aber ein schreck wars trotzdem.
der untere teil der heizung (der ja durhc eine dichtung vom oberen getrennt ist) ist sehr heiß geworden, der ober nicht. die pumpe hat sehr schnell gedreht und sich auch nochmal schneller geschaltet.



nun weiß ich nicht, wie ich da vernünftg rangehen soll ohne das der samurai abbrennt. am besten wäre wohl ausbauen und dann schauen woran es liegt, oder?
mein verdacht ist, dass die pumpe nicht genug wasser bekommt und daher überhitzt. aber irgendwie ist das ganze auch eine heikle sache da ich nun auch nciht gerade standheizungsspezialist bin
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg

Beitragvon Enno23 » Do, 12 Aug 2010, 19:28

ich möchte nun erstmal den kühlkreislauf entlüften (also den eigentlichen vom samurai), gibt es da eine schraube für am thermnostat oder so?
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]