Simmerring tauschen ??

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Simmerring tauschen ??

Beitragvon VITARIX » Fr, 13 Aug 2010, 19:06

Wie kann ich den Simmerring tauschen, der hinter dem Antrieb vom Verteiler sitz ?
oder muß ich nur den Gummiring ern. um den Ölverlust zu stoppen??
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Beitragvon michi m. » Sa, 14 Aug 2010, 1:41

In der Regel ist nur der Gummiring defekt.
Ist ein altes Suzileiden.

Dazu musst du aber den Verteiler abbauen.

Und da solltest du dich schon auskennen, denn sonst wirst nicht mehr starten können.
Hast du davon Ahnung?

Ausgetauscht ist der Gummiring in ein paar Minuten.
Sind nur drei Schrauben.
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Beitragvon VITARIX » So, 15 Aug 2010, 10:31

Naja Ahnung?
Ich hab den Verteiler abgezogen und werde weder am Verteiler noch am Motor drehen.
Habe den Motor aus einem Vitara den ich ausschlachten will.
Leider sind einige Sachen undicht, wie Verteiler, Ölwanne, Ventildeckel und Simmerring vorne usw.
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Beitragvon Hoizfux » So, 15 Aug 2010, 11:46

der verteiler dreht sich automatisch wenn du ihn rausziehst ;-)
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Beitragvon VITARIX » So, 15 Aug 2010, 12:14

Stimmt
durch die schräg Verzahnung :oops:
Hoffe aber das er sich wieder genau zurück dreht :wink:
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Beitragvon Hoizfux » So, 15 Aug 2010, 12:34

eingestellt muss er so und so werden......
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hi

Beitragvon Buell » So, 15 Aug 2010, 16:12

hi
simmering gibts eh nur vorne.hinten beim verteiler ist nur ein o-ring.Ventildeckel runter.beim verteiler ist der 4 Zylinder.motor drehen bis 4 zylinder ventile beide überschneiden.so wenn du das gemacht hast.ist der erste zylinder auf zünden das ist mal die basis von der Motorgrundeinstellung.(gilt auch für zahnriemen ern.)so 1 zylinder OT auf zünden.Verteilerkappe runter.dort wo der verteilerfinger steht machst du dir am Gehäuse einen strich.(manchmal gubt es keine Markierungen so wie bei mir).wenn du das hast die einzelne schraube lösen (schlüsselweite 12-sw12)und verteiler rausziehen.danach machst die drei schrauben von den unteren gehäuse auf(sw-10).und nimmtst das gehäuse ab.O-ring ern.gegebenfalls extra einschmieren mit dichtmasse ah ned so schlecht.gehäuse mit die drei schrauben einbauen sw-10.Verteiler mit schneckenantrieb auf deine markirung sellen die du vorhin angezeichnet hast,und jetzt kommt es ein wenig noch mehr verdrehen da durch den schneckenantieb sich das ein wenig verdreht.Alles zusammen bauen und die Dampflock lauft wieder.



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Beitragvon VITARIX » Mo, 16 Aug 2010, 19:37

Na Super :oops:
Ich hab nur die drei Schrauben gelöst und schon hatte ich alles in der Hand. :(
Naja
Mal die Dichtungen alle besorgen und dann geht es weiter.
Noch ist ja der "alte" Motor drin.
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