Fahrwerk viel zu weich....

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Fahrwerk viel zu weich....

Beitragvon Pandi » Sa, 14 Aug 2010, 16:52

Hallo,

lt. Vorbesitzer ist in meinen SJ ein OME +50mm Fahrwerk eingebaut ( 034 +035 Dämpfer ) nur bei den Federpacketen kann ich nichts von OME erkennen und auf SPOA ist er auch noch umgebaut....

Hier mal Bilder der Blattfedern von vorne und hinten:

VO

Bild



HI

Bild

Nach einer längerer Probefahrt heute ist mir eher übel geworden, da wird man ja seekrank in der kiste....

Verschränkung ist echt toll, fahren im Gelände auch, nur schnelles fahren über Kieswege ist ein graus, die Kiste schaukelt wie wild...


Was kann ich tun, helfen meine geplanten Doppelstoßämpfer pro rad??
oder muss ich noch eine Lage dazubauen??
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 14 Aug 2010, 16:57

würd sagen das sind original federn - ome haben die teflonplattaln drin

naja spoa is halt mal a wacklige geschichte!
vergiss deine doppeldämpfer - des brauchst nicht! dann lieber verstärkte federn verbauen!

glaub eher das deine wacklerei von einer (durchs spoa) verstellten achsgeometrie kommt! und von der (zvielen) höhe!
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Beitragvon Pandi » Sa, 14 Aug 2010, 17:04

Wo bekomme ich dann so verstärkte Federn her und was kosten die??
Er sollte aber auf keinen Fall noch höher werden, max so wie jetzt...
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 14 Aug 2010, 17:56

würd erstmal federkeile einbauen und testweise mehr nachlauf geben!
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Beitragvon Pandi » Sa, 14 Aug 2010, 18:00

... und wie mach ich das mit den Nachlauf??
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 14 Aug 2010, 18:11

es gibt so keile die baut man zwischen federn und achse und mit dehnen verdrehst die achse etwas in richtung mehr nachlauf
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Beitragvon dani » Sa, 14 Aug 2010, 20:14

wenn du die federn und dämpfer die verbaut sind übrig hast würdest die verkaufen???
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon Wusselbee » Sa, 14 Aug 2010, 20:40

Hi!

Wenn ich oben die Bilder so angucke, mach unbedingt deine Kupplungsglocke dicht (Blech fehtl), bevor es ins Gelände geht!

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon Pandi » Sa, 14 Aug 2010, 21:07

jo danke, die Kupplung ist eh schon am ende, wird dann beim wechsel mit gemacht....

Irgendwass ist an meiner VA komisch:

Wenn ich mir das Bild ansehe:

Bild

und zum vergleich hier das:

Bild

steht mein Federpacket fast an der Achsentlüftung an, der rechte U Bügel ist bei mir schon auf dem DIFF gehäuse.... und bei dem anderen Bild sind locker noch 2 cm mehr frei ....
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Beitragvon Philipp » Sa, 14 Aug 2010, 21:14

ich würde sagen deine vorderachse ist krumm
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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