von ohu » So, 22 Aug 2010, 23:02
Wie beim Rallyetrial (ja, das gibts, @fux) da die Trailsektionen sind, weiß ich nicht, kann nix sagen. Da aber auch einige Boliden der Schnellfahrfraktion da rüberkommen (bzw. einige Hummer nicht), wirds vom Anspruch kein allzu wahnsinniger Trial sein.
Willst du mit der Suze schnellfahren und das ganze soll billig und haltbar sein, gibts ein paar Dinge, die ich beachten würde:
- Achskörper verstärken, biegen sich sonst bei Sprüngen
- Blattfedern mit ein-zwei Lagen mehr versehen, darf ruhig hart sein
- gute, straffe Stoßdämpfer, z.b. Trailmaster in Sport-Abstimmung
- Bumpstops gegen neue oder gute gebrauchte tauschen, die alten unterrosteten fliegen gerne weg, die Folge sind Einschläge in Ölwanne und oft auch Blattfederbrüche.
- Falls Höherlegungsfahrwerk verbaut sein sollte (nicht notwendig) unbedingt Bumpstops nach unten setzen
- Schägelanschläge vorne einbauen, gegen nach hinten umklappen
- keine längeren Schäkel
- kein Spoa
- Reifengröße 30" oder kleiner, damits haltbar und agil bleibt