Vitara Diffs auf 26 Splines Steckachsen umbauen VA

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara Diffs auf 26 Splines Steckachsen umbauen VA

Beitragvon zois1 » Di, 24 Aug 2010, 21:16

Möchte meinem Samu eine Vitara Diff Übersetzung (Schalter) verpassen. Gleichzeitig will ich vorne neue Steckachsen mit 26 Spilnes einbauen.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, was ich so alles benötige und wie im Groben der Umbau funktioniert. Auch ob ich besser den Korb vom Vitara nehmen soll/kann oder der original vom Samurai.
----------------------------------------------------------

Grüsse Thiemo
Benutzeravatar
zois1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 13 Feb 2008, 18:00

Beitragvon zois1 » Do, 26 Aug 2010, 17:02

Da die Resonanz so Groß ist auf dieses Thema, hab ich mir Gedanken gemacht und nochmals hier im Forum gestöbert.
Leider bin ich auf keinen Hinweis gestoßen wie dieser Umbau im Detail von statten geht. Über die üblichen Hinweise mit oder ohne Ausgleichsring hab ich gefunden. Aber eine Anleitung gibt es wohl noch nicht.
Wenn sich jemand meldet der den Umbau schon gemacht hat wäre mir sehr geholfen. Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
zois1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 13 Feb 2008, 18:00

Beitragvon Hoizfux » Fr, 27 Aug 2010, 7:02

naja - hinteres diff von nem sam und die übersetzung vom vitara und das vorne rein......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zois1 » Fr, 27 Aug 2010, 9:28

[quote="Hoizfux"]naja - hinteres diff von nem sam und die übersetzung vom vitara und das vorne rein......[/quote]

Ja genau das meine ich halt, hoizfux; das wo wie was hinkommt von den groben Brocken ist klar und lese ich auch mehrfach hier.
Aber nix für ungut, und Danke.

Was ich halt benötige, wäre Hilfe im Detail, von einem der das Diff an sich schon (mehrfach) umgebaut hat. Welche Methode sich am besten und effektiv bewährt hat (abschleifen, Ausgleichsringe, etc.). Ich selbst kann so was nicht umbauen und suche jetzt Infos die ich an meinen Bekannten weitergeben kann.
Benutzeravatar
zois1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 13 Feb 2008, 18:00


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder