Unterschied Jimny Geländewagen - Jimny PKW

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Unterschied Jimny Geländewagen - Jimny PKW

Beitragvon wilderer13 » Di, 24 Aug 2010, 22:17

Hallo zusammen ,
ich hätte da mal ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Bei meinem Jimny FJ Bj.1998 1,3 80Ps 4wd wurde der Motor getauscht und nach 8 Wochen noch nicht von der Werkstatt zum laufen gebracht.
Jetzt steht die Aussage im Raum hier wäre der Motor von einem PKW
eingebaut. Was ist der Unterschied von einem Jimny Geländewagen und einem Jimny PKW ????
Zum anderern die Aussage die Nockenwelle vom Geländewagen gibt
2 Impulse ab die vom PKW 8 Impulse und darum würde die Zündung nicht funktionieren !!!!!

Für eure Bemühungen im voraus recht herzlichen Dank -

mfg wilderer13
wilderer13
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07 Aug 2010, 23:25

Beitragvon Hoizfux » Di, 24 Aug 2010, 23:40

es gibt keinen jimny pkw bzw alle jimny sind pkw!
wahrscheinlich wurde ein motor von nem baleno oder so verbaut!

ich würd halt die ganze motorelektronik vom jimny wieder verbauen - wenn er daor gelaufen ist läuft er auch jetz! oder sie haben nen murks bei der wegfahrsperre gebaut
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon jimmy » Mi, 25 Aug 2010, 7:30

Gibt beim Jimny nen 2WD und nen 4WD. Aber ob da auch ein Unterschied in der Motorsteuerung liegt???
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Hoizfux » Mi, 25 Aug 2010, 12:09

nö, des is gleich ob 2wd oder 4wd
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 27 Aug 2010, 1:06

Die Allrad Jimnys von 98 bis 00 aus Spanien (Cabrios) haben teilweise nen 1,3l Ignismotor eingebaut bekommen :wink:

Jetzt kommt halt der Mist, den viele Spanier diesen alters haben....Da baut man nen Ignismotor (oder was sonst so im Regal war...es gibt auch Jimnymotoren, die wie der vom Ignis aussehen aber unterm Deckel etwas anders sind) ein, das Steuergerät vom irgend einem anderen Model dazu und es wurde versucht noch eine ODB anzubasteln.....die in meinem Fall das AU-Gerät bei ATU zerstörte :aiwebs_007 da kam wohl der +12V, Masse, ... an der falschen Stelle raus :D

Naja...da muss ja alles zusammen passen. Ich denke die haben einfach den falschen Motor zum richtigen Steuergerät.


Hier nochmal schnell ein paar Motoren Bilder
der ganz neue M13A Motor, der ab glaub ich 02 oder 04 verbaut wurde
Bild

G13BB der alte Jimnymotor, der auch wie der vom Ignis aussieht :wink:
Bild

im Wagon R (gleiches BJ) gibt es den echten Jimnymotor (G13BB) auch. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Ich selber hab aber da wenig Ahnung, das hat mir ein Bekannter gezeigt, der an meinem Jimny den Riemen gewechselt hat und nebenan bei einen Oma Ignis die Kupplung gewechselt hat. Im Werkstatthanbuch vom Jimny findet man über diesen Motor auch nix meinte er :roll:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder