Trailmaster Zusatzfederblätter wie einbauen ?

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Trailmaster Zusatzfederblätter wie einbauen ?

Beitragvon Smog » Mo, 06 Sep 2010, 11:04

Hallo , habe leider über die Suche nichts gefunden , gibt es eine Einbauanleitung für die Trailmaster Zusatzfederblätter ?

Ein Kumpel von mir will die verbauen hat aber keinen Plan und ich auch nicht ...... :oops:

Er hat das komplette Fahrwerk mit Dämpfer gekauft ......Dämpfer sind ja nicht das Problem aber die Zusatzfederblätter ...... wie muß das ?

Könnte man die Zusatzfederblätter eigentlich auch ohne andere Dämpfer verbauen ?

Gruß Smog
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 06 Sep 2010, 11:20

die 70mm add a leafs?
am besten garnicht verbauen weil das fahrwerk dadurch extrem hart wird!

ohne dämpfer geht nicht weil diese zu kurz sind!


blattfedern ausbauen, zerlegen (herzbolzen in der mitte aufmachen) und die zusatzlagen einsetzen, zusammenbauen, einbauen
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Beitragvon RumTreiber » Mo, 06 Sep 2010, 12:06

Brauchst natürlich auch längere Herzbolzen und Federbrieden.

Am besten macht sich ein großer Schraubstock und ordentliche Zwingen.


ABER:

am besten garnicht verbauen weil das fahrwerk dadurch extrem hart wird!

Kann mich da nur anschließen!!

Macht echt keinen Spass mehr weil Du jedes Schlagloch fährst wie ein tiefergelegter... :cry:
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

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Beitragvon Smog » Mo, 06 Sep 2010, 13:17

Ist glaube ich alles dabei oder..... er hat das hier gekauft :



Ebay Artikel: 360296191210

Gruß Smog 8)
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Beitragvon peci » Mo, 06 Sep 2010, 14:32

für die add-a-leafs musst du die federn nicht ausbauen.
also aufbocken, achse abschrauben (auf jeder seite die 4 schrauben bei den briden lösen), achse mit einem wagenheber nach oben abheben (bei spua), den herzbolzen aufschrauben, zusatzfeder einlegen, evtl andere feder rausnehmen, alles mit 2 grossen schraubzwingen zusammenpressen,
den neuen herzbolzen anschrauben, dämpfer tauschen, briden wieder draufschrauben - fertig :)
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 06 Sep 2010, 15:42

Smog hat geschrieben:Ist glaube ich alles dabei oder..... er hat das hier gekauft :



Ebay Artikel: 360296191210

Gruß Smog 8)


fürr ein paar euro mehr hätte er auch ein richtiges fahrwerk mit komfort bekommen - das nicht bei jedem schlagloch einen die plomben raushaud! :wink:

naja für anfänger die noch nie an ner feder gebastelt haben wird die methode mim federn ausbauen wahrscheinlich besser sein.........
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Beitragvon bame76 » Di, 07 Sep 2010, 18:51

Ausserdem biegen sich nach ner weile die orginalfedern gewaltig durch und die add leaf bringen wieder nix mehr wie gesagt am besten garnet einbauen

mfg
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Beitragvon michi m. » Do, 09 Sep 2010, 8:01

Zurückgeben geht nicht?
Kleine Aufzahlung leisten und was vernünftiges einbauen.
Das Geld ist echt hinausgeschmissen. :(
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon bernermer » Do, 09 Sep 2010, 19:01

::meinung::

Hatte auch mal einen so gekauft, der war so hart, dass sogar die Schweißpunkte der Heckklappe um die Scharniere rum aufgerissen sind.

Den kannste bei der Härte eigentlich gar nicht mehr artgerecht bewegen.

Gute Bandscheiben brauchst auch!
Grüße Jürgen (der Bernermer)

Wenn du kritisiert wirst, musst du irgendetwas richtig machen, ....denn man greift nur den jenigen an der den ball hat... !!!
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Beitragvon RumTreiber » Do, 09 Sep 2010, 20:13

Naja, einen Vorteil hats, Anhängerbetrieb war angenehmer weil er hinten stabil geblieben ist. :lol:
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