215/75 R 15 auf Serienfelge?

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Beitragvon porkyhunter » Mi, 05 Jan 2011, 20:30

Hallo, wie vor beschrieben opassen die so auf die originalen Felgen. Waren bei mir drauf als ich meinen Samurai gekauft hatte. OHNE Höherlegung!
Fulda Tramp Trac 4x4.
Sind jetzt BF Goodrich KM2 drauf. Auch diese paßten so drauf. Sah nur wie tiefergelegt aus.
Deshalb gab es OME+45 und Bodylift +50.
Sieht jetzt nach Offroader aus.
Habe so ein Zusatzblatt vom TÜV mit dabei. Im Brief stehen sie nicht. Kommen aber mit rein, wenn ich die Höherlegung und die Spurplatten eintagen lasse.
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
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Beitragvon Grizzlymichi » Mi, 05 Jan 2011, 20:47

Hoizfux hat geschrieben:musst immer eintrage lassen!

ja wenn du mir deine email schickst


Alles klar! Hast Post!

Ist dann die Eintragung kein Problem? Oder muss ich da noch eine Tachojustierung machen lassen?

Und wenn wir schon vom Eintragen reden. Ich habe auch noch OME Federn (vorne HD Ausführung) und Trailmaster Stage II Dämpfer verbaut. Die Kombination dürfte eigentlich kein Problem sein, oder? Leider habe ich keinerlei Teilegutachten für die Federn und Dämpfer. Kann sie mir evtl. jemand schicken? Oder bekomme ich diese ohne Probleme bei den Herstellern?
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Beitragvon Moorteufelchen » Mi, 05 Jan 2011, 22:15

@Hoizfux
Hast du noch das Gutachten? Kannst du mir es auch schicken? Mit der Reifengröße könnte ich doch erstmal leben. Wenn noch da, dann bitte an was.nagel@versanet.de
Vielen Dank
Gruß Moorteufelchen
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Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Jan 2011, 0:47

es gibt kein gutachten für ome federn mit trailmaster dämpfern - das gutachten ist nur gültig mit OME dämpfern!


@moorteufelchen: morgen schick ich was raus
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Beitragvon Toxic » Fr, 07 Jan 2011, 13:35

da kannste aber mit dem Prüfer drüber reden, Dämpfer (ohne veränderte Anschläge/Aufnahmen usw) brauchen NICHT eingetragen werden, es geht IMMER nur um die Federn...
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 07 Jan 2011, 13:42

ja da hast recht - aber es steht im ome gutachtendrin das das gutachten nur mit den passenden dämpfern gültig ist! normal ists kein problem - aber es gibt viele prüfer die sich daran aufhängen
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Beitragvon Toxic » Fr, 07 Jan 2011, 13:58

ist halt wieder die alte Leier:

erstmal Rundreise TÃœV, fragen, einbauen, eintragen...

Aber da es das TM auch mit GA gibt, sollten beide GA den AaSV überzeugen...

Abk. sind was feines...
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Beitragvon Grizzlymichi » Fr, 07 Jan 2011, 20:54

Toxic hat geschrieben:ist halt wieder die alte Leier:

erstmal Rundreise TÃœV, fragen, einbauen, eintragen...

Aber da es das TM auch mit GA gibt, sollten beide GA den AaSV überzeugen...

Abk. sind was feines...


Ja so werd ich´s dann auch machen. Bloß eingebaut ist es schon.

Hat vielleicht jemand das Teilegutachten für die OME Federn und für die Trailmaster Stage II Dämpfer bei sich rumliegen?
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Beitragvon suzidriver97 » Sa, 08 Jan 2011, 16:14

Hallo

Wenn der Prüfer Ärger wegen den Reifen macht soll er mal in der Datenbank das Gutachten:

18 10 07 5180/4 Anlage 70

anschauen.

Da steht alles drin was der Prüfer braucht.

Gruß

Thomas
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Beitragvon Grizzlymichi » Sa, 08 Jan 2011, 18:36

suzidriver97 hat geschrieben:Hallo

Wenn der Prüfer Ärger wegen den Reifen macht soll er mal in der Datenbank das Gutachten:

18 10 07 5180/4 Anlage 70

anschauen.

Da steht alles drin was der Prüfer braucht.

Gruß

Thomas


Ok! Was ist das für ein Gutachten?

Ich suche immer noch die Teilegutachten für die OME Federn und die Trailmaster Dämpfer. Kann mir jemand die Gutachten schicken?

Wegen den Reifen noch mal. Muss man eine Tachoangleichung machen lassen? Bzw. prüfen lassen, ob die Werte noch in der Toleranz liegen?
Zuletzt geändert von Grizzlymichi am Sa, 08 Jan 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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