Was meint ihr zu dem Käfig?

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Was meint ihr zu dem Käfig?

Beitragvon mgzr160 » Do, 16 Sep 2010, 21:08

Hallo ich habe vor über Winter mir einen Käfig zu bauen was haltet ihr von dem gezeichneten und was schätzt ihr wie schwer das wird vom Gewicht..?

Sind die Streben so gut angebracht oder sollten sie versetzt werden oder welche hinzu oder auch weg??

Anschraubpunkte: Türschaniere, Bullenfänger, Traverse unten, hinten seitlich

Mfg Sascha
Ps. sind alte Bilder er sieht jetzt schon anders aus nur hab keine aktuellen!

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mgzr160
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 16 Sep 2010, 22:30

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Robert Grotz » Do, 16 Sep 2010, 22:51

....Du meinst Karosserieschutz.
Käfig schaut anders aus.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon mgzr160 » Fr, 17 Sep 2010, 6:58

Oh was na der is aber teuer.. :shock:

Also könnt ich mir die verstrebungen sparen die zum Bullenfänger gehen?
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Beitragvon Robert Grotz » Fr, 17 Sep 2010, 8:45

Hallo, es gibt so gewisse Grundsätze beim Käfigbau.
VORERST mal uninteressant ob aus einem Stück oder mit Schweißbögen.

Es gibt hier nen recht ausführliche Frad über Käfige mit mehreren Links. Aufmerksam lesen, Dein Modell anguggn und verändern.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon veb1282 » Fr, 17 Sep 2010, 16:33

Ja, sowas würd ich auch gern mal machen. Nur da gibts meines wissens keinen TÜV mit. Und doch wohl sowieso nicht mit Verstrebung zum Bullenfänger. Für den gibts doch ABE und so, da darf man den originalen dann ja sicher nicht verbasteln. FALLS da TÜV drauf soll natürlich.
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Beitragvon Martin87 » Fr, 17 Sep 2010, 18:52

TÜV kannst du schon bekommen, allerdings wie du schon sagst, nicht wenn Verstrebungen zum Bullenfänger gehen. Den Calmini Käfig kann man als Dachträger durch gebekommen. Auf jeden Fall VORHER mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens abklären.
Nichts is schlimmer als sich Arbeit zu machen und dann das ganze nicht eingetragen zu bekommen :wink:
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Beitragvon mgzr160 » Fr, 17 Sep 2010, 19:54

Alles klar die Versträbung vorn lasse ich weg und das ich das abkläre mit dem Tüv is auch klar war nur mal ne frage an euch..

Mit wieviel zusatzgewicht rechnet ihr bei 45er Rohren mit nen 2,2er Wandstärke??
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Beitragvon vinzenz » Fr, 17 Sep 2010, 20:13

mgzr160 hat geschrieben:Alles klar die Versträbung vorn lasse ich weg und das ich das abkläre mit dem Tüv is auch klar war nur mal ne frage an euch..

Mit wieviel zusatzgewicht rechnet ihr bei 45er Rohren mit nen 2,2er Wandstärke??


warum sollten wir mit was rechnen ?

Du willst dir das Teil bauen und somit weisst du sicherlich auch wieviel m Rohr du brauchst. Das Gewicht je m steht meist in den diversen Katalogen. Ansonsten kannst es auch ausrechnen.

Nur was versprichst dir von dem Konstrukt ?
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Beitragvon veb1282 » Fr, 17 Sep 2010, 20:14

Hatte bei mir mit so rund 50 Kilo gerechnet. Hatte das Thema wegen TÃœV und so ja hier schon mal:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
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