Marderschaden schuld an zu hoher Kaltstartdrehzahl

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Marderschaden schuld an zu hoher Kaltstartdrehzahl

Beitragvon AlexS1990 » So, 19 Sep 2010, 20:00

Abend,
Da ich ja grade am richten bin,hab ich mal ne Frage,und zwar hatte ich bei meinem Samurai 1.3 EFI nen Marderschaden.Dieser hat den Unterdruckschlauch von dieser Gummidose was aussieht wie n Pilz mit dem Grünen Aufkleber drauf direkt hinter der Einspritzeinheit mit den 3 Unterdruckanschlüssen. Dieses Mistvieh hat den kleinen,der wie eine S-kurve aussieht total zerfetzt.Und jetzt hat der Motor im Kaltstart immer 2300 U/min.Is das der Ursacher von dem hohen standgas und für was is dieser Schlauch da?
Gruss Alex
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Beitragvon Marlo » So, 19 Sep 2010, 20:05

wenn der Motor durch den fehlenden Schlauch mehr Luft(Falschluft) bekommt, hat das ja den gleichen Effekt, als wenn du die Drosselklappe öffnest, dadurch erhöht sich die Drehzahl...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Hoizfux » So, 19 Sep 2010, 20:11

die unterdruckleitungen steuern deinen motor! richts einfach und schau was dann ist!

erstens erhält der motor dadurch falschluft und zweitens hast durch die defekten schläuche keinen unterdruck mehr an der steuerung und es wird nix geregelt
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Beitragvon AlexS1990 » So, 19 Sep 2010, 20:26

das is das ja er regelt dan ja schon runter is nur wenn der kalt ist da is die drehzahl so hoch
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Beitragvon nemesis29 » So, 19 Sep 2010, 21:29

Ist eigendlich normal das er im Kaltlauf um die 2500 U/min macht
Soweit mir bekannt ist.
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Beitragvon Hoizfux » So, 19 Sep 2010, 23:03

klar regelt er dann runter - wenn die betriebstemp erreicht ist schaltet auch die warmlaufreglung aus! aber deshalb bkommt der motor trotzdem falschluft

so ein meter unterdruckschlauch kostet so um die 50cent........
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Beitragvon AlexS1990 » Mo, 20 Sep 2010, 10:32

:roll: ja das is ja nicht das Problem.Den Schlauch krieg ich umsonst.Hab jetzt auch entdeckt das die Dichtung zwischen Drosselklappe und Einspritzdüse an ca 3cm einfach weg ist.Man konnte durchkucken.
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