Öldruckschalter - Aufnahme!!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Öldruckschalter - Aufnahme!!!

Beitragvon KingJulien » Sa, 25 Sep 2010, 11:16

Hallo Leute!!

Da ich ja wie man anhand meiner Bilder im "Ich bin neu Forum" sieht, ein fleißiger Bastler bin, wollt ich gestern nicht so wirklich wahrhaben das bei meinem Suzi das Öl aus dem Öldruckschalter ausläuft.

Mein Plan A wäre gewesen, Öldruckschalter samt der Aufnahme für diesen, abschrauben, Gewinde mit Teflonband umwickeln, wieder reinschrauben.......
Da mir aber dann unter dem Schrauben das Gewinde der Aufnahme für den Öldruckschalter einfach abgebrochen ist, wars natürlich Essig mit Plan A.

Plan B musste her, Plan B war das abgebrochene Schräublein mit einem Torx in der MItte einzuschlagen und mit diesem einfach rauszudrehen.... gut Plan B funktionierte und der Rest der Schraube ging raus.....

Jetzt meine eigentliche Frage, immer wenn ich im internet nach dem Öldruckschalter suche finde ich nur den Schalter alleine, aber ich benötige ja die Aufnahme für den Schalter auch (das Ding wo man ihn draufschraubt) nur find ich die nirgends.... hat jemand eine Leiche zuhause herumstehen bei der er das Ding nimmer braucht, oder weiß jemand wie das in den Autoteilemärkten tituliert wird???

Ach ja ich habe mal zur Sicherheit eine 17er schraube reingedreht, ich hoffe ich habe da nichts zerstört, nur weil ich das getan habe??!?!?!?
Danke im Vorraus

(Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts passendes gefunden)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
KingJulien
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 13:39
Wohnort: Enzesfeld-Lindabrunn

Beitragvon Psychedelic » Sa, 25 Sep 2010, 12:52

Hallo,
so einen einfachen Serien-Öldruckschalter hab ich sicherlich noch herumliegen.

Wenn einen Druckgeber für Anzeigen von VDO und Co verbauen möchstest, brauchst meißt einen Adapter, da das Gewinde nicht passt. Ist ein Kegelgewinde, was selbst abdichtet.

Deine reingedrehte Schraube sollte nur nicht zu lang sein, daß sie den Ölkanal nicht verstopft.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon KingJulien » Sa, 25 Sep 2010, 14:31

Danke für den Tipp mit "nicht zu weit reindrehen" Ich glaub ich werd den heut ein bisserl rausdrehen :oops:

Der Schalter selbst ist ja nicht defekt, es ist das Gewinde abgerissen von dem Teil das in den Block reinragt,....aber ich werd morgen ein paar Bilder nachsenden zur besseren Verständnis.

Der Vorbesitzer hat eine Öldruckanzeige verbaut, die hat er glaub ich hinten auf diese Aufnahme draufgeschraubt.....

Wie gesagt ich werd mal Bilder anfertigen und dann seh ma weiter.....

lg KJ
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
KingJulien
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 13:39
Wohnort: Enzesfeld-Lindabrunn

Beitragvon Fire Fighter » Sa, 25 Sep 2010, 15:16

sowas hier, braucht man für die anzeige: http://www.conrad.at/ce/de/product/8544 ... Detail=005
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon KingJulien » Sa, 25 Sep 2010, 16:03

danke für den Tip mit dem Verteiler jedoch mein ich dsa auch nicht, der originale Öldruckschalter sitzt bei mir auf einem Adapter,.....
alle Missverständnisse werden aus dem Weg geräumt sein wenn ich die Bilder morgen reinstelle.

lg KJ
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
KingJulien
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 13:39
Wohnort: Enzesfeld-Lindabrunn

Beitragvon KingJulien » So, 26 Sep 2010, 7:57

Soooo.... man verzeihe mir die Bildqualität aber als ich gestern aus der Arbeit bin wars schon finster und ich hatte in der Garage nur mein Handy mit :wink:

Ich denke das sich das Problem bereits selber gelöst hat... Der Vorbesitzer dürfte sich diesen "Adapter" selber gebastelt haben um die zusätzliche Öldruckkontrolleuchte zu montieren.

Anhand der drei Bilder erkennt man das der Öldruckschalter und der Adapter fest verschraubt waren und ich dachte das gehört zusammen, weil es ziemlich fest war..... Am Adapter sieht man auch das abgebrochene Gewinde.....
Der rote Schalter dürfte demnach der Zubehörschalter sein.....

danke trotzdem für eure Tips!!!

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
KingJulien
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 13:39
Wohnort: Enzesfeld-Lindabrunn

Beitragvon jimmy » So, 26 Sep 2010, 8:31

Die Dinger bei Conrad haben Kontrollsensor und Drucksensor in einem.
Die Equus -Anzeigen, besonders der Öldruck sind zwar genau, aber die Hintergrundbeleuchtung wird dauernd kaputt.
Ich habe 3 Generationen Autos mit Equus Druckmessern ausgestattet, und immer wurde die LED kaputt.Komischerweise immer nur die Öldruckanzeigen.......

Hatte auch die Raid HP Dinger drin, waren aber (in meinem Fall) ungenau und nur mäßig verarbeitet.

original VDO sind super-nie Probleme gehabt.
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon jimmy » So, 26 Sep 2010, 8:36

Ach ja nochwas.

Wenn man sich in der Suchfunktion ein wenig bemüht, dann kommen da tolle Sachen raus :shock:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... nstrumente

Genauer gehts wohl nimmer
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon KingJulien » So, 26 Sep 2010, 9:03

danke für den Tip mit der Suche, ich muss dazusagen das ich gesucht habe, aber mich das noch mehr verwirrt hatte da ich ja nicht wusste das die Aufnahme wo mein Öldruckschalter angeschraubt war nicht serienmäßig war....

Darum habe ich nach dieser "Aufnahme für den Öldruckschalter" gesucht

lg KJ
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
KingJulien
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 24 Aug 2010, 13:39
Wohnort: Enzesfeld-Lindabrunn


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder