Hallo, bin neu hier !
Ich braue Eure Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe vor ein paar Wochen einen '91er Einspritzer Samurai gekauft.
Gut in Schuss, 2te Hand von einer Dame 20 Jahre lang gefahren.
Als ich ihn kaufte war Wasser im Öl und Öl im Wasser. Ein Zweiter Motor lag im Kofferraum und ich wollte aus 2 Motoren 1 Funktionstüchtigen machen.
Zuerst öffnete und reinigte ich den Motor der darin war und tauschte die Zylinderkopfdichtung und dachte damit sei es getan. Aber meine Freude war nur von kurzer Dauer denn nach kurzer Zeit war das Wasser wieder schlammig und das Öl milchig.
Bei langsamer fahrt bleibt die Temperaturanzeige schön im mittigen Bereich, aber bei fahrt mit ca.100 Km/h für 10 Minuten wandert die Nadel schnell in Richtung Roten Bereich und die Wasserschläuche sehen so aus als ob sie kurz vorm platzen wären.
Ich nehme inzwischen schwer an das die gute Frau es mit dem Frostschutz nicht sehr ernst genommen hat denn ich befürchte das der Motor irgendwo Risse hat die ich aber durch Sichtinspektion nicht ausfindig machen konnte.
Ein Indiz der auf einen Frostschaden hinweisen könnte ist der ausgebeulte Ausgleichsbehälter.
Gibt es am Motor Froststopfen die mir zu 100% einen Frostschaden bestätigen könnten?
Inzwischen habe ich den Motor der darin war ausgebaut und den 2 Motor geöffnet. Leider musste ich feststellen das der 2 Motor komplett verrostete Zylinderlaufflächen hat, ist also nach meinem empfinden auch unbrauchbar. Außerdem ist der Zylinderkopf des 2 Motors sehr schwarz rußig und macht einen viel schlechteren Eindruck als der vom 1 Motor.
Jetzt stehe ich hier vor 2 offenen Motoren( die mit 1298ccm)
und weiß nicht wie ich am besten weitermachen soll.
Ich hoffe die Spezialisten hier im Forum können mir Rat geben!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Phil