kennt sich einer mit 12 v kompressoren aus ?

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Beitragvon otta » Di, 17 Okt 2006, 0:54

Da haste aber mit Sicherheit auch keinen Baumarktkompressor eingebaut.
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Beitragvon m0ar » Di, 17 Okt 2006, 12:31

na ich denk mir ich werd mir denn kleinen arb kompressor zulegen der kostet170 euro , und das is dann auch sicher ne qalität dann nen 6kk feuerlöscher umbauen dann müss das doch reichen für 2 sperren und nen luftanschluss?
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Beitragvon haasa » Di, 17 Okt 2006, 12:33

der keine arb ist nur zum sperren schalten ok. mehr nicht, weil der keine luftleistung hat. der braucht eine ewigkeit bis er den feuerlöscher auf druck hat. und ausserdem hat der kleine arb ja eh schon einen kleinen tank.
such dir einen kompressor der keinen tank hat wenn du einen feuerlöscher als tank nehmen möchtest.
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Beitragvon sammy1600 » Di, 17 Okt 2006, 14:32

otta hat geschrieben:Da haste aber mit Sicherheit auch keinen Baumarktkompressor eingebaut.


Ich schrieb ja, die "guten". Ich selber habe VIAIR in der SUZI verbaut. Nutze aber auch mal Bushranger oder ähnliche Modelle.
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Beitragvon m0ar » Di, 17 Okt 2006, 16:13

ja will halt net unbedingt mehr als 200 euro ausgeben fürn kompressor und abschaltventil. kenn da einer vielleicht einen für denn preis?
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Beitragvon sammy1600 » Di, 17 Okt 2006, 16:27

Dann versuch doch mal den Komp von Ebay! Versuch macht kluch... :-D
Druckschalter gibts in Wasserdicht und in Kombi mit Relais kostet meist so von 30 bis 50 Euro. Na und dann die Schläuche und Verbinder......
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Beitragvon m0ar » Di, 17 Okt 2006, 16:36

naja das redet sich leicht , ich bin lehrling hab net mal so einfach 150 euro zum auspropieren . meinst du der von ebay reicht dann für 2 sperren und nen druckluftanschluss also zum reifenaufpumpen?
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Beitragvon m0ar » Di, 17 Okt 2006, 16:50

mal ne blöde frage wenn der von t-max ist( ist doch die gleiche firma wie die winden) kann es doch sein das das ein nachbau von nem VIAIR sein. weil t-max sind ja nachbauten oder?
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Beitragvon sammy1600 » Di, 17 Okt 2006, 18:16

Ja sind Nachbauten von VIAIR, nur leider gibt es dort gewaltige Unterschiede. Hatte jetzt einen 900er und der ist nach einer Trophy in Arsch.
Und meist haben die Nachbauten auch nicht die Luftleistung wie angegeben, da andere Kolben oder so verbaut werden....
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Beitragvon jimmy » Di, 17 Okt 2006, 19:12

@otta

Dauerdruckfeuerlöscher haben einen Betriebsdruck von ca. 10-15 bar.

Der steht immer unter Druck.

Aufladefeuerlöscher die als Treibladung eine Co² Flasche oder eine Entwicklerpatrone haben arbeiten mit Drücken bis zu 30 bar!

Je kleiner der Kessel-desto mehr halten sie auch aus,da die Angriffsfläche kleiner ist.

Wenn der umbau Fachgerecht geschweißt ist,dann hält das!(und nicht nur 10bar)


auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
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