Sinnvolles Zubehör für den Jimny?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Sinnvolles Zubehör für den Jimny?

Beitragvon rallywilly » Mi, 13 Okt 2010, 9:38

Ich habe vor, ab nächstem Jahr ein paar Off-road „Paradiese“ zu besuchen: Westalpen, Island, Kroatien, Karpaten, nicht die allerschwersten Pisten, keine Seilwindenaktionen etc. (bin halt Anfänger).
Fahrbarer Untersatz: Suzuki Jimny, Bj. 2011 (wird ca. März/April geliefert).

Nun zu den Fragen: Welche der verschiedenen Unterschutze sind sinnvoll (Motor, Verteilergetriebe, Tank, Differentiale) ?

Bereifung: 215/75-15, um das Auto höher zu bekommen? (Höheres Fahrwerk scheidet aus Kostengründen aus) Welche AT-Reifen sind günstig und brauchbar (Colway scheint es nicht mehr zu geben) ?
Felgen: lieber Serie oder breiter?

Alles soll finanziell in engem Rahmen bleiben! Gibt es sonst noch Dinge, die Ihr unbedingt empfehlen würdet?

Danke für Eure Antworten!

rallywilly
rallywilly
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 06 Sep 2010, 14:56

Beitragvon ohu » Mi, 13 Okt 2010, 9:56

Die Reifengröße ist ok und reicht laaaange aus. Vielleicht etwas mehr Profil, also MT - aber das ist bei deinen langen Anreisewegen auch nicht so prickelnd. :?
Felgen Serie reichen aus, im Gegenteil, auf den schmalen Teilen halten die Reifen auch besser.

Island heisst doch auch viele Flussdurchfahrten? Vielleicht wär da ein Schnorchel nicht verkehrt.

Wichtig ist auf jeden Fall eine anständige Behelfsausrüstung - Schaufel, Wagenheber mit viel Hub, Bergegurte, Seil, Axt, Schäkel, kleiner Kompressor und solche Dinge - damit bekommt man ein festgestecktes Auto mit etwas Geduld und Gefühl auch so wieder frei.

UFS beim Jimny: Weiß nicht im speziellen, wo der seine Schwachpunkte hat - beim Samurai kommt man auch noch ohne aus, wenn mans Hirn beim Fahren einschaltet.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl