K&N filter

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

K&N filter

Beitragvon lowrider » Fr, 05 Nov 2010, 19:24

Verwendet jemand in sienen Samurai oder Jimny einen K&N filter?
Welche positive bzw. negative änderungen sind vorgekommen?
Gibt es mehr Ps? Nm? Verbrauch?
lowrider
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 03 Nov 2010, 21:48
Wohnort: Ribcev laz

Beitragvon Lochi » Fr, 05 Nov 2010, 19:28

job, ich verwende einen. Die Leistungssteigerung ist wirklich minimalst. Nach dem Einbau des Luftfilters hat mein 1.9td allerdings endlich so ein schönens Turbopfeifen bekommen. Ich bilde einfach ein, dass es für den Motor auch besser ist. Ich kann den empfelen, solang man nicht sein letztes Geld invesiert.
Ihr wisst was ich damit sagen will ;)
Preis, Leistung seht nicht 100% im Verhältniss, aber es lohnt dennoch.

Grüße Raphael
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Nov 2010, 19:31

naja merken wirst nicht viel!

der motor bekommt halt mehr luft, die filterleistung is besser und wenn der filter dreckig ist wäscht man ihn einfach! umsonst is ja nicht ne million kilometer garantie drauf! ausserdem kannst nen papier filter wegwerfen wenn er nass geworden ist!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Lochi » Fr, 05 Nov 2010, 19:32

Hoizfux hat geschrieben:naja merken wirst nicht viel!

der motor bekommt halt mehr luft, die filterleistung is besser und wenn der filter dreckig ist wäscht man ihn einfach! umsonst is ja nicht ne million kilometer garantie drauf! ausserdem kannst nen papier filter wegwerfen wenn er nass geworden ist!

Ich würd mal sagen in nem Reisefahrzeug ein Muss.
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon AlexS1990 » Fr, 05 Nov 2010, 19:54

Also ich fahr seit ca 2einhalb jahren mit k&N Lufi.Zwar nich im samurai aber der Filter is der gleiche.Also wenn man den nur als austauschfilter nimmt also in Form des originalen is das ok als direkt filter rate ich von ab.Am Anfang hörts sichs zwar gut an aber nach ner weile nervts einfach. Vor allem sollte um den filter n Schaumstoff drum rum sein.Ansonsten filtert der Filter zwar aber der Feinstsatub geht trotzdem durch.Das is ein langsamer und schmerzhafter Motortod.Mir isses passiert.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon sammy1600 » Fr, 05 Nov 2010, 19:58

Ich hab in allen Autos nur K&N.
Ich mag Papierfilter nicht, weil man se eben wegschmeisst...
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lochi » Fr, 05 Nov 2010, 20:01

AlexS1990 hat geschrieben:Also ich fahr seit ca 2einhalb jahren mit k&N Lufi.Zwar nich im samurai aber der Filter is der gleiche.Also wenn man den nur als austauschfilter nimmt also in Form des originalen is das ok als direkt filter rate ich von ab.Am Anfang hörts sichs zwar gut an aber nach ner weile nervts einfach. Vor allem sollte um den filter n Schaumstoff drum rum sein.Ansonsten filtert der Filter zwar aber der Feinstsatub geht trotzdem durch.Das is ein langsamer und schmerzhafter Motortod.Mir isses passiert.


Was, sowas hab ich ja noch nie gehört???
Also dass kann ich mir ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen.
Weiß jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon Yahmama » Fr, 05 Nov 2010, 23:29

ich fahr auch ein K&N, wer sich da eine leistungssteigerung verspricht ist leider falsch beraten. leistungsantieg ist da keinen zu verspühren.
ich hab mir einen zugelegt weil es mir auf den keks ging immer nach einer urlaubsreise den vor 2 wochen gekauften papierfilter wider in die tonne zu schmeissen und nach 5 filtern hast du den K&N schon wider drin.

bring meines erachten nur vorteile aber eher aus wirtschaftlicher sicht.

zum thema motorschaden durch k&n ich hab mal ein motor geöfnet von einem peugeot 205 gti der lange zeit mit so einer k&n billig ebaykopie gelaufen ist. sah wirklich nicht schön aus, alles zugerust und so, aber eben billig kopie. ich sag wenschon denschon Original.
ich meinte K&N sind die einzigen permanentfilter der in fahrzeuge eingesetzt werden kann ohne das gleich die garantieleistung erlöschen.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon AlexS1990 » Fr, 05 Nov 2010, 23:50

Ich hab mir vor 2 jahren einen pilz gekauft für meinen 2er golf motor war vorher offen wegen defekter ZKD.hab dan den filter drauf gemacht von K&N natürlich für fast 90 euro.jetzt 2 jahre Später zylinder wände blank geschliffen leistungsferlust.Fahrzeug wurde immer gewartet und immer regelmäßig ölwechsel gemacht auch den filter immer regelmäßig gesäubert und mit extra filteröl eingesprüht.Hab die Drosselklappe mal gesäubert.da war ganz seltsamer öliger staub drauf wie auf nem feinen schleifpapier.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Yahmama » Sa, 06 Nov 2010, 0:00

AlexS1990 hat geschrieben:Ich hab mir vor 2 jahren einen pilz.......


den motorschaden würde ich am wenigsten auf den filter beziehen.
eher auf mangelnde schmierung.
ein motorschaden verursacht durch luftfilter sieht eher so aus das die ventiele/brennraum zuschmodern und so nicht mehr 100% schliessen und überhitzen. ventiele gehen fest, es findet kein geregelter gasaustausch statt,
kolben überhitzt und den rest kannst du dir ausdenken.

des öfftern zu sehen bei schlecht gewarteten bau- und agrarmaschinen.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder