Welchen Benzin fahrt ihr ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 13 Nov 2010, 21:52

Und wie lange mußtest du das auswendig lernen :wink: :lol: : :
AlexS1990 hat geschrieben:Ziel ist die Erhöhung von Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Durch die Verringerung der Temperatur der zugeführten Luft ist im gleichen Volumen eine größere Luftmenge enthalten. Dadurch kann proportional mehr Kraftstoff verbrannt werden; der Ladeluftkühler kann somit die mögliche Abgabeleistung erhöhen.

Ladeluftkühlung kommt bei aufgeladenen Motoren zum Einsatz. Die Verdichtung (polytrop) führt jedoch neben der Druckerhöhung auch zu einem unerwünschten Temperaturanstieg des Massenstroms.

Nach dem Gasgesetz enthält ein definiertes Volumen V (Zylinder) bei einem definierten Druck p (Ladedruck) und einer bestimmten Temperatur T eine bestimmte Menge m an Gas. Die Größen Mmolar und R sind konstant und stehen für die molare Masse bzw. für die Allgemeine Gaskonstante. Formt man das Gasgesetz um, so erhält man


oder für die Dichte ρ = m / V des Gases


Die Menge eines Gases m in einem definierten Volumen bzw. die Dichte ρ eines Gases ist demnach umgekehrt proportional zur Temperatur. Dies bedeutet, dass bei konstantem Druck und Volumen die Gasmenge mit abnehmender Temperatur zunimmt. Wird die dem Verbrennungsmotor zugeführte Luft gekühlt, befinden sich also mehr Sauerstoffmoleküle im Zylinder, der Füllungsgrad steigt. Da für eine vollständige Verbrennung Kraftstoff und Sauerstoff in einem bestimmten stöchiometrischen Verhältnis stehen müssen, kann mit einer größeren Sauerstoffmenge entsprechend mehr Kraftstoff verbrannt werden, wodurch mehr Energie frei wird, was zu einer Erhöhung der Leistung führt.



Sich irgendwo was rauskopieren ist doch keine Schande, kann man auch so zu geben(mache ich so)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 13 Nov 2010, 21:55

Hahahahah is ja sehr witzig.Ne das hab ich nicht kopiert,nur abgeschrieben.Ich dacht mir wenn ich das schon nicht weiß dan mach ich mir wenigstens die Mühe das ab zu schreiben.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 13 Nov 2010, 21:57

Ich kann relativ schlecht und langsam auf ner Tastatur oder Laptop schreiben das is sozusagen ne Hilfe zum besser tippen. :wink:
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Lochi » Sa, 13 Nov 2010, 22:14

???

Wenn du schon sagst du schreibst langsam mit der Tastatur, dann geb doch wenigstens zu, dass dus kopiert hast :lol:

oder nur zur Ãœbung :shock:
Benutzeravatar
Lochi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr, 18 Jun 2010, 18:38
Wohnort: 88477

Beitragvon AlexS1990 » Sa, 13 Nov 2010, 23:37

jaaa genau das is das Wort was mir nicht einfallen wollte :roll: . Einfach nur zur übung weil ich brauch jetzt noch ne Ewigkeit um nur einen Satz richitg zu schreiben.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Toxic » So, 14 Nov 2010, 8:45

Wenn Du noch üben musst, dann schick doch bitte Deine Übungs-PN`s an jemand anderen, DANKE
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon MemberofD » So, 14 Nov 2010, 12:52

In D gibts auch kein Normalbenzin mehr.

Hab schon oft gehört das die Tankstellen nurnoch super geliefert bekommen und des halt in die normal und super tanks reingekippt wird, kostet ja genauso viel und super verträgt auch jeder motor (der auch normal verträgt).

Die neuen tankstellen bieten zudem auch kein Normal mehr an, des is wohl ausgestorben
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon michi m. » So, 14 Nov 2010, 13:11

IN den Ö Tankstellen ist ohnehin nur mehr 95 Oktan erhältlich.
Auch an den Zapfsäulen, die noch immer 91 Oktan, also NORMAL verkaufen, ist nichts anderes als SUPER 95 Oktan drin.
Und das schon seit ein paar Jahren.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon pcasterix » So, 14 Nov 2010, 13:37

michi m. hat geschrieben:
Auch an den Zapfsäulen, die noch immer 91 Oktan, also NORMAL verkaufen, ist nichts anderes als SUPER 95 Oktan drin.
Und das schon seit ein paar Jahren.


ist in D genauso.

Grüße
Peter, überwacht u.a. fast täglich die Beladung von Tankfahrzeugen mit Kraftstoffen.
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon dani » So, 14 Nov 2010, 16:42

benötigen würde er theoretisch normalbenzin.... aber gibt ja nurnoch super....super+ zu tanken halte ich für blödsinn bei den alten vergasern
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder