Welchen Benzin fahrt ihr ?

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Beitragvon Psychedelic » So, 14 Nov 2010, 16:55

Mit dem Serienmotor sind die 95Oktan perfekt und preisgünstig. Der Motor kommt da lange nicht ins Klopfen.

*futtert an der Chipstüte und schlürft Bier* :lol:
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Beitragvon Baloo » Mo, 15 Nov 2010, 16:02

AlexS1990 hat geschrieben:Also erstens mal herr Schubert und der anderedas was da steht hab ich aus meinem Kopf das is nirgens geklaut weil der Motor vom meim Vater sein Auto so draufgegangen is und zweitens ich hab nur mal gedacht ich schreib mal was dazu was ihr macht is eure sache. In Zukunft sag ich nix mehr und halt meine fresse.....


jetzt Heul doch nicht gleich.....
erstens gibt es gar kein Normal Benzin mehr....
und zweitens ist Motor nicht Motor....
und drittens kann Dir keiner Beweisen das ein Motor hochgeht weil zu wenig Oktan im Sprit waren.....
eher wenn zuviel drin ist....
Gruß
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Beitragvon AlexS1990 » Mo, 15 Nov 2010, 19:58

warum sollte den ein Motor bei zu viel Oktan kaputt gehen? So einen Kraftstoff gibts ja noch gar nicht zu kaufen wo die Oktanzahl so hoch ist das der Motor drauf geht.Bei V-Power oder dem Biosprit wo es gibt is die zahl bei über 100oz und da passiert auch nix auser einem teoretischen Leistungsanstieg.Bei zu wenig Oktan kann der Kraftstoff zu früh selbst zünden daher auch das Klopfen.Das is ne mords Belastung für Lager und Kolben.
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 15 Nov 2010, 21:33

einen motor der durch zuwenig oktan verreckt ist sieht man sofort! da schmelzen die kolben! bzw es brennen löcher rein!

zuviel oktan macht nix kaputt! aber bringen tuts garnix! ein luftpumpenmotor der für 91oktan gebaut ist läuft mit super plus schlechter als zuvor weil die zündwiligkeit mit mehr oktan abnimmt!
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Beitragvon Psychedelic » Di, 16 Nov 2010, 11:22

Umso höher die Oktanzahl, umso weiter kann man den ZZP nach vorne verlagern ohne das der Kraftstoff sich durch die heißere Verbrennung auf Dauer selbst entzündet.
Um der höheren Verbrennungstemperatur entgegen zu wirken kann man die Anreicherung noch etwas höher setzen.

Das sind aber alles Punkte die nur mit einer elektronischen Einspritzung geht, wo man Änderungsmöglichkeiten bei den Kennfeldern hat. Bei den Suzukimotoren geht das erst beim Swift GTI Motor.

Ist ein Motor in Serie auf z.B. 91 Oktan ausgelegt, bringen 98 oder 100Oktan NULL Mehrleistung wenn die Steuerung den ZZP nicht darauf anpassen kann.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon MemberofD » So, 21 Nov 2010, 0:33

sagt mal, bei welcher geschwindigkeit verbraucht der samurai am wenigsten?
80,100,120 km/h?

Ich will über silvester in die schweiz fahren, snowboarden, 500km und da hab will ich schon bisschen sparen... d.h. 12 L verbrauch will ich nicht 9 - 9.5 liter wären echt toll.

also bei welcher geschwindigkeit / Drehzahl spare ich? Noch ist alles Serie an meinem Samu.

Achja was kost der Sprit z.Z. in der Schweiz, teurer als in D?
Gruß
Nico
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Beitragvon Wusselbee » So, 21 Nov 2010, 1:20

Sprit liegt gerade bei 1,58 Fr , beim derzeitegen Kurs rund 1,19 €

Normal dürfte die Suze wohl so um die 100 am besten laufen. Am wenigsten brauchst wenn dich hinter einen Lkw hängst.

Gruss Uli
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Beitragvon MemberofD » Mo, 22 Nov 2010, 17:34

okay danke, naja ich fahr da dann mit 100-110 km/h hoch und in der schweiz werd ich dann mal ordentlich tanken, bei mir kostet der sprit grade 1.33, aber in Heidelberg (20km) 1.44 oO
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Beitragvon Daniel196 » Mo, 22 Nov 2010, 19:03

Hallo,
wie ist das denn jetzt, wenn ich E85 sprich Bioethanol tanke, ohne etwas an der Einspritzung, Schläuchen und Dichtungen zu verändern, enstehen dann irgendwelche Konsequenzen für den Motor?
Ich bin da raus noch nich ganz schlau geworden.
Ein Gemisch von 50% Benzin und 50% E85 wäre ja auch ein Möglichkeit um in erster Linie Kosten beim Tanken zu sparen.

Gruß Daniel
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Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Nov 2010, 8:31

ohne was zum ändern funzt e85 nicht! die einspritzung muss man modifizieren das das ganze fetter wird!
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