schlechtes Licht trotz H4

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Beitragvon nemesis29 » Fr, 19 Nov 2010, 1:30

Ich kenn das leider auch mit dem jetzt und mit meinem alten Astra.
Da haben auch marken Lampen nichts geholfen für 50€ (Philips).
Einzigste ist klarglas und nicht schwarz leider.
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Beitragvon Wildsau » Fr, 19 Nov 2010, 2:33

Ich habe eben mal an dem Stecker der auf die Birne kommt gemessen,da kommen nur 10,5 Volt an woran kann das liegen?
Die Birnen die ich vorher drin hatte waren 80/100 Watt die haben auch nicht mehr gebracht als die billigen Mega Xenon,klar das durch den schwarzen Scheinwerfer etwas Licht verloren geht aber doch nicht so viel das man nichts mehr sieht.Wie wird das mit dem Relais gemacht ist das viel Action, oder was könnte ich noch machen das es bei mir mal hell wird.
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Beitragvon SQ026 » Fr, 19 Nov 2010, 9:05

mit der masse würde ich anfangen, und dann mit nem kabel von der batt direkt auf den scheinwerfer....um zu sehen ob sich was verbessern würde
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Beitragvon FjDave » Fr, 19 Nov 2010, 13:02

Halte von den ganzen komischen billigen Scheinwerfereinsätzen nicht viel... schlechte Reflektoren, oft aus Plastik, schlechte Streuscheiben oder noch irgendein Geraffel (fadenkreuz usw.) was Leuchtkraft nimmt...
Habe bei mir in der Suze die Scheinwerfereinbaurahmen von Toyota J4 drin, welche OHNE Änderungen passen und die dazugehörigen 7" Einsätze von Hella. Dazu 100/90 Watt Birnen ( Paar für 10€) und die Nacht wird zum Tag . :)
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 19 Nov 2010, 16:04

SQ026 hat geschrieben:mit der masse würde ich anfangen, und dann mit nem kabel von der batt direkt auf den scheinwerfer....um zu sehen ob sich was verbessern würde


und dann gibts nen kurzen weil beim suzuki das licht massegeschalten ist!
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Beitragvon suzidriver97 » Fr, 19 Nov 2010, 18:53

Hallo

Wenn der Reflektor Mist ist kann die beste Lampe nichts raus reißen.

Ich hab Golf 1 Klarglas Lampen drin mit Osram Nightbreaker in normaler Watt Stärke.

Ist ein schönes weißes Licht was mindestens doppelt so gut ausleuchtet wie die Bilux funzen.

Gruß

Thomas
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Beitragvon wickie » Fr, 19 Nov 2010, 19:33

Hallo Kolege,
da guckst Du mal hier
http://www.syncro-frank.bullifieber.de/ ... rumbau.htm
jeepsafaripfützenumfahrer
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Beitragvon Audischrauber69 » Fr, 19 Nov 2010, 20:16

Hallo ,

das ist doch mal eine Super Anleitung :lol: ::danke::
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Beitragvon Schrotti-Ks » Fr, 19 Nov 2010, 20:21

Ansich ist die anleitung klasse ...

Aber beim Suzi sind die Scheinwerfer Masse geschaltet ...

Wenn man das bedenkt ... ist der Plan klasse .... bedenkt man dies nicht ... wird dein Licht garnicht mehr brennen .....

Gruß de Micha
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Beitragvon mfg41 » Fr, 19 Nov 2010, 20:28

hallo,

interessant wäre noch der einbauort der relais.
normalerweise ist es am besten in der nähe der scheinwerfer bzw. im motorraum. nach innen zu verlegen wäre aufwendiger, außerdem gibts dann wieder längere leitungswege(spannungsabfall).

aber gerade bei geländefahrzeugen habe ich die erfahrung gemacht, das
durch spritzwasser usw. die relais bzw. deren anschlüsse schnell zu fehlerquellen werden können.
deshalb baue ich die relais entweder in den innenraum oder versuche sie abzudichten. entweder was bauen, einen spritzwassergeschützten kasten oder die anschlüsse wenigstens fett mit silicon einschmieren. das beugt auch abfallen von kabelschuhen durch erschütterrungen vor.

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