schlechtes Licht trotz H4

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

schlechtes Licht trotz H4

Beitragvon Wildsau » Do, 18 Nov 2010, 1:34

Hallo Suzuki Freaks,
ich habe da eine Problem mit dem Abblend-und Fernlicht,ich fahre jetzt öfters Abends und sehe mit meinem Abblendlicht fast gar nichts auf der Strasse und deshalb fahre ich immer mit Fernlicht das seltsame ist nur den Gegenverkehr scheint das Fernlicht noch nicht mal zu Blenden,was kann das sein das mein Licht so SCHEISSE ist?

Ich habe Golf 2 Klarglas-Scheinwerfer in Schwarz verbaut und als Leuchtmittel habe ich H4 Mega Xenon verbaut die sind wenigstens etwas heller als die verbotenen 65/80 Watt Birnen,die Scheinwerfer habe ich von der einstellung schon 5x überprüfen lassen. Was kann ich da machen ausser mir ein Nachtsichtgerät zukaufen.

Gruss aus der Dunkelheit
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon skitty » Do, 18 Nov 2010, 4:33

mega xenon? Sind das irgendwelche so blaue Billigdinger?
Das Schwarze von den Scheinwerfern nimmt sicherlich bisschen Licht, aber was sehen können solltest trotzdem. Mach mal gute Lampen rein. Hab letztens auf Philips Xtreme Power gewechselt, die sind deutlich heller als die letzten (waren auch irgendweche so blaue).
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 18 Nov 2010, 6:59

Hatte ich bei mir auch. Ich hab das mit nem Relais gelöst. Nimmst den normalen Strom der eigentlich für Ablendlicht bzw. Fernlicht gedacht ist um jeweils ein Relais anzusteuern, das Relais widerum schaltet dann ein Plus das direkt von der Batterie kommt. Hat sehrviel gebracht. Und ne Neue Masse pro Scheinwerfer hab ich auch noch gelegt.cAber so toll sind die Golf Scheinwerfer halt auch nicht. am ende hab ich immernoch 100/150 Watt leuchtmittel beigepackt. Hat bis jetzt noch keiner gemerkt bzw. sich beschwert.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Geronzen » Do, 18 Nov 2010, 8:18

Markenlampen sind besser als die "Highbeam" "Extreme" wasweisich... Lampen. Und wenn an der Birne zu wenig Spannung ankommt verschlechtert sich das Licht weiter....
http://www.h4-booster.de/infos.php

einfach mal messen und entweder was vorgefertigtes einbauen oder selber basteln.....ist einfach billiger.. :wink:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Nov 2010, 8:30

umso billiger die scheinwerfer umso mieser die optik und damit die lichtausbeute! dazu nimmt das faden kreuz etwas vom licht (das ist garnicht sooowenig) und deine bunten wunderlampen würd ich gegen ganz normale markenlampen tauschen! notfalls eben mit den starken rallye lampen (hab ich seit 10jahren in jeden auto und nochniemand hats gekümmert)! müssen ja nicht gleich die 150/140watt sein - ne 100/90watt bringt auch schon viel!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Audischrauber69 » Do, 18 Nov 2010, 12:37

ich habe auch die Golfscheinwerfer und 100 Watt Birnen . Aber mein Licht ist auch nicht viel besser als zwei Teelichter . Wenn ich das Licht einschalte geht alles was elektrisch ist gleich mal etwas in die Knie . Habt Ihr die Originale Lichtmaschine verbaut oder eine größere .

Gruß Thomas
Samurai ( japan ) Van Bj 91 und Jimny 2002
Benutzeravatar
Audischrauber69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: So, 11 Jan 2009, 22:21
Wohnort: Bexbach

Beitragvon Schrotti-Ks » Do, 18 Nov 2010, 19:15

Ich hab auch schwarze Golf alllerdings 1 Scheinwerfer .... habe ne 90/100 Watt Birne drin ne 65A Lichtmaschine und mein Abblendlicht ist auch gelinde gesagt sche...

Die Schweinwerfer sehen geil aus aber die Lichtausbeute war mit meinen H4 Hella Nachrüstscheinwerfer erheblich besser aber die sehen halt net so geil aus ...

Gruß de Micha
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 18 Nov 2010, 19:19

Ich hab auch ne Stärkere Lima. Original Baleno. Frag mich jetzt nicht wieviel AH. Müsste ich lügen.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Rusty Nail » Do, 18 Nov 2010, 19:54

Schwarze Scheinwerfer = schlechtes Licht.
Mit Streuscheiben hat man eh schon genug Verluste.
Besorg Dir Klarglasscheinwerfer ohne die ganzen Sachen für'n Wörthersee und am besten von einem Markenhersteller (nein, nicht ChengShing für 10€ in der Bucht) und erfreue Dich der Erleuchtung.
Die Sache mit dem Strom direkt und Schaltung über Releais ist immer eine Idee.
Und schmeiss die Birnen gleich weg.
Hast Du mal die Bordspannung geprüft?

Grüße

Elmar
-------------------------------------------------------
Grüße, Elmar

Pajero V60, SJ Feuersteinmobil mit Volvomotor
Rusty Nail
Forumsmitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Di, 27 Jul 2010, 19:33

Beitragvon Wildsau » Fr, 19 Nov 2010, 1:01

Die verbotenen Birnen hatte ich schon probiert außer das die Kabel heiß wurden war da auch nicht mehr drin. Ich werde mal die Spannung prüfen und mich wieder melden.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder