Motorschaden ... =(

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon AlexS1990 » So, 28 Nov 2010, 19:33

Hmmm also ich hab ja auch n Größeres Problem mit meinem Motor aber ich hab mich entschlossen ,nen Tauschmotor ein zu kaufen,da sich bei diesen "Wegwerf" Motoren ein Neuaufbau ja teurer ist als ein guter gebrauchter vor allem braucht man ja meist eh nur nen Rumpf oder Rumpf mit Kopf ohne Anbauteile.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Skywalker325 » So, 28 Nov 2010, 23:23

Na wenn ich ma so einen finden würde hätte ich ihn mir gleich unter den Nagel gerissen =(

Lg
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Do, 30 Sep 2010, 14:57
Wohnort: Schloß Holte

Beitragvon AlexS1990 » So, 28 Nov 2010, 23:46

Hmm ja ich hätt gesagt fährst mal nach Wendlingen da wird grade einer ausgeschlachtet aber schloss holte is ja glaub ich irg wo bei Bielefeld. Motoren würd ich an deiner Stelle hier im Forum kaufen auf ebay Mobile oder sonst ner Steite sind die Preise Maßlos überzogen.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon Marlo » Mo, 29 Nov 2010, 0:34

hab hier(Hannover) noch meinen alten Samurai Motor liegen, ca. 150.000km runter, Zahnriemen und Kopfdichtung vor ca. 10.000km erneuert! Der lief richtig gut! Hab dann aber für kleines Geld nen Vitara Motor gekriegt...

wenns nen Kolbenkipper is und du ein wenig basteln willst, hab ich auch noch nen anderen Motor mit Kolbenkipper, da sind aber noch 3 brauchbare Kolben drin :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Skywalker325 » Mo, 29 Nov 2010, 7:19

@ Marlo

Super was sollen die denn kosten so als PlanB?! Weißt du vielleicht ob der Swift g13b Motor der selbe ist ??

@ AlexS1990

Ist mir auch schon aufgefallen , was manche leute eine blühende Fantasie haben !!marlo's Angebot klingt ja schonmal super =)


Lg u frohen ersten Advent =)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: Do, 30 Sep 2010, 14:57
Wohnort: Schloß Holte

Beitragvon Marlo » Mo, 29 Nov 2010, 11:02

Skywalker325 hat geschrieben:@ Marlo

Super was sollen die denn kosten so als PlanB?! Weißt du vielleicht ob der Swift g13b Motor der selbe ist ??

Der Rumpf sollte der gleiche sein, Kopf is anders (Verteiler geht direht hinten raus etc.) soweit ich weiss...
schreib mir doch einfach mal ne PN, was du genau brauchst, dann überlegen wir uns, was ich noch haben will für den Motor....
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon HOPP » Mo, 29 Nov 2010, 23:20

Alle reden immer von Austauschmotoren... Wer sagt euch eigentlich, dass diese nicht auch einen Defekt aufweisen? Lässt sich im vorhinein auch schlecht prüfen. Investiert lieber in einen kompletten Dichtsatz und revisioniert eure alten Motoren, dann wisst ihr, dass alles ok ist und ihr könnt euch über ausbleibenden Ölverlust und geringen Ölverbrauch freuen!
Just my 2 cents.
OFFROAD NOOB
Benutzeravatar
HOPP
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 10 Jun 2009, 16:48
Wohnort: Wiehl

Beitragvon Hoizfux » Di, 30 Nov 2010, 8:24

HOPP hat geschrieben:Alle reden immer von Austauschmotoren... Wer sagt euch eigentlich, dass diese nicht auch einen Defekt aufweisen? Lässt sich im vorhinein auch schlecht prüfen. Investiert lieber in einen kompletten Dichtsatz und revisioniert eure alten Motoren, dann wisst ihr, dass alles ok ist und ihr könnt euch über ausbleibenden Ölverlust und geringen Ölverbrauch freuen!
Just my 2 cents.


genau meine meinung! lieber einen motor vernünftig überholt und die nachsten 10jahre ruhe, als 3 kaputte gekauft!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Verschleisser » Di, 30 Nov 2010, 21:50

Hallo
Ich habe einen Samurai Motor 13 GB zu verkaufen mit allen drum und dran also Elektrik und so , wenig kilometer. Soll kosten 350 Euro
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder