Vitara Adapterplatte

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara Adapterplatte

Beitragvon Verschleisser » So, 28 Nov 2010, 20:46

Hallo, ich bin gerade dabei in meinen Sj 413 einen Vitara 1,6L 8v Motor einzupflanzen. Wo bekomme ich so eine Adapterplatte her, bei Ebay is in moment nix , oder weiß jemand die Adresse von den ? Macht der Kollege hier im Forum die Dinger noch ? Und was kosten die ? Bei Ebay wurden die ne Zeitlang mal für 30 Euro angeboten , bekommt man die noch dafür ??
Was ist mit der Schwungscheibe muß ich die 413er dann nehmen mit der 413er Kupplung ? Die Vitara passt da ja nich rein in der Sj Getriebe Glocke.
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon suzidriver97 » So, 28 Nov 2010, 21:10

Hallo

Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Foren Suche. Da gibts etliche gute Threads drüber mit zum Teil sogar Bilder....

Kupplung mit Schwungrad vom 413er. Außer Platte auch noch Motor Halter und Ölwanne ändern.

Für 30€ bekommst Du noch nicht mal das Roh Material.......

Adapterplatte:

hier:
http://s257907212.online.de/shop/catego ... =cid%3D%26

hier:
http://www.calmini4x4.de/Motor-Tuning

und bei verschiedenen anderen auch noch.....

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Verschleisser » So, 28 Nov 2010, 22:52

Die Suche habe ich doch benützt....
Doch die Adapterplatte wurde eine zeitlang in der bucht für 30 Euro angeboten. Ist aber auch vielleicht schon 2 Jahre her hätte ich mir damals eine geholt. Jenseits von 100 Euro geht gar nich , ist doch einfach bloß ein bearbeites Blech.
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon Hoizfux » Mo, 29 Nov 2010, 7:26

dann mach dir die platte selber - so bissal blech auslasern is ja nicht schlimm! :lol:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon suzidriver97 » Mo, 29 Nov 2010, 11:10

Hallo

Die Platte ist rund 8mm Stahl und muss allein 2 von 4 Getriebe haltenden Schrauben ab können (M12) weil Motor und Getriebe mittig Versatz haben.

Aber ohne Dir vor den Kopf stoßen zu wollen. Wenn Du glaubst so einen Umbau zum Quasi null Tarif in Dein Auto zu bekommen fang erst gar nicht an. Außer dem "Blech" würden da noch andere kosten hinzu kommen.

Gruß

Thomas
Japan Schrott ist gut für Sand und Mud
Benutzeravatar
suzidriver97
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:44
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon heinz » Mo, 29 Nov 2010, 13:36

Ja,Ja mach mal schnell ist ja nur schnell der eine Motor raus der andere rein fertig ist die Laube. Ob der Motorkabelstrang oder der Auspuff oder der rechte Motorhalter, Lima,Lüfterzarge u.s.w. ist ja NEBENSACHE
Nicht das ich Dir Angst machen will aber das gehört außer einer Adapterplatte auch dazu so einfach ist das nicht vor allem wenn Du deine Suzi dann durch den TÜV bringen willst.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Verschleisser » Mo, 29 Nov 2010, 17:59

Nu man ruhig mit den Pferden ! Is ja nich der das erste Auto was ich umbaue.. Das das andere ja auch noch kommt weiß ich ja. Der Suzi bekommt nen weber Vergaser und braucht kein Tüv. Und ja es soll günstig werden ! Warum denn auch nich , man muß ja nicht immer was von der Stange kaufen. Muß das Blech denn 5 mm oder 8mm sein ? Und soll der Motor mittig ein Versatz habe ich richtig gelesen ?? Das muß doch schon fluchten oder ?
Als Lima kommt da eine 120 Amp. Lichtmaschine rein wegen der Winde aber da sehe ich nicht so das Problem. Das mit der Ölwanne bekomme ich auch hin habe halt nur fragen gehabt wegen der Adapterplatte ..
Gruß Jürgen

Deutz 5006 Allrad mit Frontlader Bj74. Deutz D30 Bj63. Unimog 406 Bj70. Nissan Pick up, Suzuki sj 413, VwT3 Campingbus, Vw Buggy, Ktm Lc4,
Verschleisser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 06 Nov 2006, 14:11
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon heinz » Mo, 29 Nov 2010, 20:23

Wieso fragts Du dann erst und bügelst dann alles nieder was man so schreibt Schweiß doch Motor und getriebe zusammen, dann spart man die Adapterplatte.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon donnylowrider » Mo, 29 Nov 2010, 20:58

heinz hat geschrieben:Wieso fragts Du dann erst und bügelst dann alles nieder was man so schreibt Schweiß doch Motor und getriebe zusammen, dann spart man die Adapterplatte.
]
(*,) ](*,) War doch ne ganz normale Frage.....
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon Marlo » Mo, 29 Nov 2010, 21:22

heinz hat geschrieben:Wieso fragts Du dann erst und bügelst dann alles nieder was man so schreibt Schweiß doch Motor und getriebe zusammen, dann spart man die Adapterplatte.

:aiwebs_013
du hast doch hier angefangen, pissig zu werden... :roll:


Zur dicke von der Adapterplatte: Man sollte bedenken, dass die Eingangswelle auch noch ins Pilotlager muss... also zu dick sollte die auch nich sein...
meine Adapterplatte besteht nur aus 2 Blechstreifen, funktioniert wunderbar, ist quasi nicht sichtbar und hält... 4mm is vollkommen ausreichend...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder