Eintragen von 1.6 16V in Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Eintragen von 1.6 16V in Samurai

Beitragvon Hülius » Do, 02 Dez 2010, 11:23

Hallo,

ich möchte gerne in meinen Samurai den 1.6l 16V Motor mit 97 PS aus dem Vitara long einbauen. Und jetzt der Haken: ich möchte ihn auch eintragen lassen.

Ich habe einen TÜV-Prüfer an der Hand, der nicht komplett abgeneigt ist, das auch ohne so ein unsinniges Abgasgutachen, Bremsgutachten (und was weiß ich für Gutachten) einzutragen. Er meinte aber, dass es ihm lieber wäre, wenn er vorher sehen könnte, dass sowas schon einmal eingetragen wurde.

Hat jemand von euch den Motor (oder einen vergleichbaren) eingetragen und wäre so nett und könnte mir eine Kopie vom Fahrzeugbrief/-schein schicken?

Natürlich wäre ich auch über ein Gutachten von Suzuki dankbar, dass die Bremsanlage bis 115PS ausgelegt sei, aber das ist wohl eher ein Traum sowas heute noch aufzutreiben :(

Viele Grüße
Julius
Schaut mal auf http://www.juliusschmidt.eu vorbei, da gibts auch ständig neue Offroad-Bilder ;)
Hülius
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 12 Jul 2008, 22:30
Wohnort: Stadtoldendorf

Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 19:53

benutz doch mal die suchfunktion
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hülius » Do, 02 Dez 2010, 20:32

Hoizfux hat geschrieben:benutz doch mal die suchfunktion


Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gemacht. Technisch habe ich schon viele viele Tipps gefunden. Aber Fahrzeugbriefe habe ich leider nicht gefunden (ist ja auch verständlich dass man seinen Fahrzeugbrief nicht im Internet veröffentlicht) und da ich nicht jeden der so einen Umbau mal gemacht hat "nerven" will, möchte ich das halt weniger aufdringlich über diesen Thread versuchen.

(Hatte schon vor 1-2 Wochen versucht dich bei ICQ zu adden, weil du in einem anderen Thread zu dem Thema scheinbar helfen konntest, aber ich habe leider keine Antwort bekommen :( )
Schaut mal auf http://www.juliusschmidt.eu vorbei, da gibts auch ständig neue Offroad-Bilder ;)
Hülius
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 12 Jul 2008, 22:30
Wohnort: Stadtoldendorf

Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 20:36

ach mein icq funzt schon ewig nimmer - zuviele exfreundinnen online :-)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hülius » Fr, 03 Dez 2010, 2:29

Hoizfux hat geschrieben:ach mein icq funzt schon ewig nimmer - zuviele exfreundinnen online :-)


das ist ungünstig^^ kannste denn weiterhelfen? :)
Schaut mal auf http://www.juliusschmidt.eu vorbei, da gibts auch ständig neue Offroad-Bilder ;)
Hülius
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 12 Jul 2008, 22:30
Wohnort: Stadtoldendorf

Beitragvon Hoizfux » Fr, 03 Dez 2010, 8:10

naja - was soll ich schreiben m das selbe wie jedes mal!

das gutachten in echt hat wohl nurnoch der eder in deggendorf - der gibts nicht aus der hand aber du kannst den motor bei ihm eintragen lassen!

kompetente prüforganisationen wissen aber von der 115ps freigabe - also ich hatte nie ein eintragungsproblem!
97PS hab ich nicht eingetragen - ich hab 101 in den papieren aber halt mim 1,3liter gti! ob dir das was hilft weis ich nicht
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Toxic » Fr, 03 Dez 2010, 11:34

Ich häng mich hier mal mit dran, habe auch nen 1,6 16V Swift, den ich eintragen lassen möchte und jetzt auf der Suche nach (mindestens) einer Briefkopie bin!
Hab auch schon was viel versprechendes gehört (Danke, Muz...), warte aber noch auf Antwort!
Wenn hier noch was geht, bin ich liebend gerne dabei 8)

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder