ZKD schon wieder defekt

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ZKD schon wieder defekt

Beitragvon Mr.Sneaker » So, 05 Dez 2010, 21:15

Hallo,
hab vor einiger Zeit nen austauschmotor für meinen 410er gekauft.
nach einem Monat hab ich die ZKD getauscht da es dort ein wenig leckte..
Hab neue ZKD und Schrauben verwendet und mit dem richtigen Anzugsmoment angezogen. Diese hat genau eine Woche gehalten...jetzt hab ich schon wieder keine Kompression mehr und er läuft gar nicht an!
Woran könnte dies liegen??
grüße
Philipp
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Beitragvon traildriver » So, 05 Dez 2010, 21:22

Kompression auf keinem Zylinder mehr oder nur auf einem oder zwei?
Kopf geprüft ob er plan ist und keine Risse oder Auswaschungen hat?
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Beitragvon Mr.Sneaker » Mo, 06 Dez 2010, 0:16

auf zwei zylindern.
da er vorher funktioniert hat nehme ich an der kopf ist ok.
hatte das selbe problem bereits bei meinem alten motor. damals habe ich aber den kopf planen lassen. jedoch nach einem jahr hat sich die kopfdichtung auch wieder verabschiedet wie jetzt auch.
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Beitragvon traildriver » Mo, 06 Dez 2010, 9:10

Wie hat sich das bemerkbar gemacht ,erst überhizt (Thermostat,Wasserpumpe oder Kühler defekt,verstopft) oder schlagartig?
Hilft nix zur Diagnose muß der Kopf wieder runter ,vorher aber mal die getesteten einzelnen Kompressionswerte aufschreiben.
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Beitragvon Mr.Sneaker » Mo, 06 Dez 2010, 9:19

ne war schlagartig. hat morgens beim anlassen gequalmt ohne ende und dann war er auch schon aus und sprang nicht mehr an.
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 06 Dez 2010, 21:50

Als du bei deinem neuen alten Motor den Kopf herunter genommen hast, wie viele Stunden war der Motor vorher aus?

Wenn du nicht mindestens 8 Stunden wartest, ist der Kopf noch nicht richtig entspannt und der verzieht sich dann meist beim runter bauen. Haben mehrere in meinem Bekanntenkreis schon unfreiwillig bestätigt....

Gruss
Sacha
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Beitragvon Mr.Sneaker » Di, 07 Dez 2010, 11:28

hm das ist ne gute Frage. aber soweit ich mich erinnern kann stand er noch vom vortag.
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Beitragvon Mr.Sneaker » Sa, 15 Jan 2011, 21:26

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen danach zu schaun.
Hab zu allererst die kompression gemessen:
Zyl1 8bar
Zyl2 6bar
Zyl3 7bar
Zyl4 7,5bar
was mich nun schon wunderte da die kompression ja noch vorhanden ist.also etwas hin und her versucht und festgestellt das er kein benzin bekommt. nach der fehlersuche stellte ich eine verstopfte leitung fest. nach reinigung sprang er tatsächlich auch wieder an.
allerdings qualmt er weis und nach 10min hat das kühlerwasser komplett gekocht!! es sieht auch so aus als ob öl im kühlwaaser ist.
heißt dann wohl das die zkd tatsächlich hinüber ist oder?
aber abgase im kühlwasser?! hat das dann noch was mit den ventilen zu tun, machen die vielleicht nicht mehr richtig dicht?!
danke schonmal
gruß
philipp
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Beitragvon AlexS1990 » Sa, 15 Jan 2011, 23:18

Was haben abgase im Kühlwasser mit den Ventilen zu tun?wenn die nicht richtig zu machen dan fehlt Kompression.Wen ein Ventil offen steht hört man das auch z.B. als knallen oder bätschen.Im schlimmsten Fall brennt es dir ein Ventil ab Da es die Hitze nicht mehr über die Dichtflächen zum Kopf hin abgeben kann.Aber wenn er weiß qualmt und das Wasser kocht isses die ZKD oder bei viel Pech wie bei mir z.B. hat der Kopf nen Riss.
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Beitragvon Mr.Sneaker » So, 16 Jan 2011, 10:16

Wie kann ich die Dichtheit der Ventile am besten testen? den 6 bar ist zwar noch Kompression aber ja lang nicht mehr die die er haben sollte..
Habe auf dmax gesehn das man den kopf rumdrehn soll, alle ventile entspannen so das sie geschlossen sind und benzin in die jeweiligen kammern kippen soll.
da wos rausläuft sind die ventile undicht.

Was muss ich alles austauschen wenn die der Fall ist?
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