Kaltstartautomatik

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaltstartautomatik

Beitragvon buggymaniac » Mi, 08 Dez 2010, 8:26

Hallo :-D
Ich habe mal ne Frage wegen der Kaltstartautomatik ! Der Vorbesitzer hat mir gesagt das diese bei meinem Auto defekt ist ! Da ich den sj 413 Bj. 87 im Sommer kaufte war mir das ziemlich egal jetzt bei der kalten Zeit ists mir aber nicht mehr egal ! Wenn ich das Auto anstarte raucht er ziemlich ! Und ganz Weis ! nach ca 10 min oder 8min ist dies schlagartig weg ! Kann das mit der Startautomatik zu tun haben oder nicht ? Wie kann ich diese prüfen ? :) :)
Bitte um Hilfe !!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
buggymaniac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 29 Okt 2010, 23:32
Wohnort: Oberösterreich

Beitragvon D.T. Offroad » Mi, 08 Dez 2010, 13:41

Mein suzuki samurai hat die kaltstartautomatik auch aber ich finde sie ist blödsinn denn die ersten 5-10min dreht er immer auf 2500rpm und da verbraucht re ziehmich viel sprudel
D.T. Offroad
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 03 Sep 2010, 20:05

Beitragvon holzwurm » Mi, 08 Dez 2010, 15:29

Hallo
Die Kaltstartautomatik überprüfst du am besten, indem du das Luftfiltergehäuse vom Vergaser abnimmst. Da siehst du dann oben eine Klappe, die verschlossen ist. Wenn du den Motor startest, müsste diese Klappe nach 3 - 5 Min komplett offen sein. Wenn sich diese Klappe nicht öffnet, sind vermutlich die Leitungen (Kühlwasser) die zu dieser Mechanik seitlich am Vergaser hinführen, verstopft. Nimm mal einfach diese Schläuche ab und kontrolliere sie. Wenn sie verstopft sind, vorsichtig mit Druckluft durchblasen, vorher unbedingt Kühler öffnen, sonst kann er dir platzen. Am besten wäre es überhaupt, das Kühlwasser vorher abzulassen.
Wenn diese Klappe aber bei kalten Motor bereits offen steht, dürfte eine Feder gebrochen sein oder die Mechanik steckt fest. Das glaube ich zwar nicht, weil sonst der Motor in der kalten Jahreszeit ja ziemlich schwer bis gar nicht anspringt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
holzwurm
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 25 Jul 2009, 20:51


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder