ruckeln wenn noch kalt?! habt ihr das auch...

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ruckeln wenn noch kalt?! habt ihr das auch...

Beitragvon Quastl » Do, 09 Dez 2010, 18:09

hallo

mein samurai läuft in katen bis mittelwarmen zustand nur mit max. halben gas... da er sonst enorm das stottern anfängt und fast zum stehen kommt.... nimmt man das gas bis auf ein minimum zurück wirds besser...
extrem ist es bei vollgasfahrt egal in welchem drehzahlbereich... solange bis er seine richtige "komplette" Temperatur hat, habe ich das problem.,


ist ein vergasermotor

mfg
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Beitragvon Geronzen » Do, 09 Dez 2010, 21:34

Vergaservereisung??

Vielleicht mal den Vorwärmschlauch prüfen.. :?:
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Beitragvon AlexS1990 » Fr, 10 Dez 2010, 12:45

Servus, hab so ein ähnliches Problem. Meiner ist ein Einspritzer. Und wen
dieser nicht richtig warm ist dan nimmt der auch öfters kein Gas an.Also man gibt Gas,er zieht und dan hört man nur noch wie er Luft ansaugt und man langsamer wird. Dan muss man in Lehrlauf schalten und vom Gas gehen dan gehts wieder.
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Beitragvon Lochi » Fr, 10 Dez 2010, 12:59

Hab das selbe Problem bei Temperaturen unter -5°C
da sind die ersten zwei bis drei KM nur max 20-30 KmH drinn. Sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat ist mit eim Schlag alles normal.
Was mich stuzig macht, ich hab nen komplett anderen Motor. Hab den 1,9 Turbodiesel von Peugeot

Gruß Raphael
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Beitragvon Wusselbee » Fr, 10 Dez 2010, 19:47

Dann arbeitet bei dir wohl die Chokeklappe nicht richtig, ist die Klappe wenn du auf den Vergaser drauf schaust.
-Wenn er kalt ist muss die komplett zu sein
-Wenn dann startest geht sie so 3-5 mm auf
-Wenn er drei Minuten läuft, sollte sie schon fast halb offen sein

Guck mal, ob da noch das Gestänge intakt, alle Federn vorhanden, nix verklebt oder verharzt ist. Oder einfach nur verstellt.

Weiterer Punkt wäre dann noch das Schwimmerniveau, was so einen Fehler verursacht, aber das ist komplizierter zu beschreiben

Gruss Uli
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Beitragvon Quastl » Fr, 28 Jan 2011, 13:42

hallo, ist zwar schon länger her, hatte aber in letzter zeit viel um die ohren....

das problem besteht weiterhin... aber hatte festgestellt das es erst ab außentemperaturen von ca. -5°C ist... ist es noch kälter ab ca. -10°C habe ich das Problem auch bei warmen motor... ich kann dann nur langzeitig bis dreiviertel gas fahren...

ich habe den eindruck das ding bekommt dann zuwenig sprit... er fängt an zu "husten"....

ich muss noch hinzufügen das ich den G13BA motor habe... an dem aber ein vergaser mit förderpumpe dran ist... (Hardi-pumpe bis 100PS)

weiß jmd wie die eingebaut werden sollte? vertikal oder horizontal? oder egal?
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Beitragvon michi m. » Fr, 28 Jan 2011, 21:23

Ich hab meine Hardy vertikal eingebaut.
Keine Probleme.

Auf was ich tippe: Deiner läuft im kalten Zustand, wenn er schön fett läuft, auf nur drei Zylinder.
Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündkabelstecker, Verteilerkappe/Finger (eventuell Haarriss in der Kappe, sehr schwer zu erkennen)
Könnte eine der Ursachen sein.

Michi
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Beitragvon Bauer » Sa, 29 Jan 2011, 2:28

Arbeitet die Entlüftung von deinem Tank gescheit?
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Beitragvon Quastl » Di, 01 Feb 2011, 18:36

hallo,

so meine heutige analyse...


zündkerzen alle etwas zu hell... sind ehher im braun bis weißen bereich....
daraus schieße ich das er zu wenig spirt bekommt....

da alle das gleiche kerzenbild haben, schließe ich aus das ein zylinder nicht richtig läuft... ich denke das müsste man an der kerze merken... aber trotzdem schließe ich die theorie von michi m. nicht ganz aus....

Meine vermutung... die hardy pumpe fördert zu wenig! aber warum? heute war das ruckeln plötzlich so schlimm das man nichtmehr fahren konnte... wenn ich auf das ruckeln stehen blieb hörte man die hardypumpe wie irre fördern (man hört das ja durch das klacken der pumpe) danach kann ich wieder ca 1km fahren... danach ruckelts wieder...

Denke die Pumpe fördert zuwenig? aber warum?

ich werde als nächstes mal den benzinfilter prüfen.... tankentlüftung ist i.O
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Beitragvon Hoizfux » Di, 01 Feb 2011, 18:43

was hast den überhaupt für nen vergaser drauf?
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