Vorglühanlage defekt an Deutz D25

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Vorglühanlage defekt an Deutz D25

Beitragvon AlexS1990 » So, 19 Dez 2010, 16:51

Servus,
Ich weiß falsches Fahrzeug und falsches Forum aber vielleicht weiß trotzdem jemand was.
Also wie schon geschrieben man kann nicht vorglühen.Also ich drück den Schlüssel rein,Kontrollleuchten für Öldruck und Lichtmaschine gehen an. Dan is ja da noch der 2-Stufen Zugschalter wo dieser auf der ersten Stufe vorglühen auf der Zweiten Starten soll.Wen ich auf die erste schalte messe ich an den Glühkerzen 9 bis 9,5 Volt.Man merkt auch keine reaktion von den Kontrollleuchten das diese schwächer werden.Die Glühwendel in der Amaturentafel fängt auch nicht an zu glühen.
Was ist da das Problem?

MfG Alex
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Beitragvon Juni » So, 19 Dez 2010, 17:38

Moin!
Ich tippe darauf, dass deine Glühkerzen enfach keine Lust mehr haben.

Entweder du drehst die mal vorsichtig raus und reinigst das Gewinde. (Meistens haben die einfach nur Masseprobleme am Gewinde, weil die durch den Ruß etc quasi isoliert sind. (War bei unserem Weidemann auch so)

Denn die sauber und nicht abgebrannt bzw. abgeplatzt oder aufgequollen sind, dann schraubst du die erstmal wieder rein.
Anschließend nimm dir ein Kabel und geb mal Spannung auf die Glühkerze. Wenn beim Berühren mit dem Kabe ein kleiner Funken zu sehen ist, dann nimmt die Kerze noch Strom auf, wenn nicht bringt auch deine anliegende Spannung nichts und die Kerze ist durch.

Zu lange Vorglühen richtet die Kerze auch hin... Ich habe bei unserem Weidemann andere Glühkerzen eingebaut die schneller heiß sind.

Mit deinen 9- 9,5V finde ich etwas dünn... hast doch 12V DC Bordspannung

Grüße Juni
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Beitragvon AlexS1990 » So, 19 Dez 2010, 19:25

Bordspannung liegt immer zwischen 12.5-13.7 volt
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Beitragvon Uni/Zuki » So, 19 Dez 2010, 19:33

Hi,

wie oben geschrieben, sollten die Glühkerzen mal durchgeohmt werden. Bei deinem Schlepper könnt ich mir vorstellen das die Glühkerzen noch in Reihe geschaltet sind, wenn da eine Kaputt ist glühen nicht mehr alle.
Wegen der Spannung zu den Glühkerzen, evtl hat dein Glührelais (sofern vorhanden) was ab. Sollte aber eine Leitung direkt vom Glüh-Start-Schalter zu den GK`s gehen, könnt ich mir einen hohen Übergangswiderstand vorstellen (Steckverbindungen oder Leitungsproblem)....
Gruß
Jens-Alexander


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Beitragvon AlexS1990 » So, 19 Dez 2010, 22:32

Hmm ja das is n 2 Zylinder. Das Pluskabel geht an die erste Kerze vom ersten Zylinder und dan mit nem Steg an die Zweite.Hab an der Zweiten gemessen und an der liegt 9-9,5 Volt an.Glührelais gibts nicht geht direkt über den Schalter und die Glühwendel in der Amaturentafel hinter der gelöcherten abdekunk fängt auch nicht an zu glühen. Der Strom b.z.w. die Spannung geht ja vom Zündschloss über den Startschalter dan zur Glühwendel und dan zu den Kerzen.Da ja an der 2ten Kerze Spannung anliegt kanns doch nur n Kontaktproblem sein oder?
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Beitragvon pcasterix » Mo, 20 Dez 2010, 20:51

Vielleicht ist ja auch deine Glühkontrolle ( Wendel hinter dem Lochdeckel ) durchgebrannt, dannn klappt´s mit dem Glühen auch nicht mehr.

Grüße
Peter
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Beitragvon AlexS1990 » Mo, 20 Dez 2010, 21:10

die werd ich diese woche mal ausbauen.
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