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Beitragvon AlexS1990 » So, 26 Dez 2010, 19:55

@Tom A A:Ja das stimmt.Ich hab vom Golf 2 Scheinwerfer mit Standlichtringe, Fadenkreuz und als Klarglas drinn.Ist n Unterschied wie Tag und nacht.Gibts bei www.Volkswarenhaus.de
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Beitragvon Tom_AA » So, 26 Dez 2010, 20:06

Und noch als Tip: Anschluss über separates Relais (wie beim Golf 1 auch empfohlen) bringt ausreichend Strom durch die Leitung und die "Erleuchtung" :D

@Alex: volkswarenhaus ist nicht wirklich zu empfehlen (eigene, schlechte Erfahrungen) - die gleichen Teile gibt's in der Bucht zum gleichen Preis und sogar noch günstiger... Wobei "niemand" wohl mit Golfteilen auch keine Beschaffungsprobleme haben wird :D :D
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Beitragvon Niemand » So, 26 Dez 2010, 20:31

ich hab hier noch einen Schlachtwagen vor der Tür stehen, also das sollten die geringsten probleme sein ;)


hmm hat mal jemand ein foto wo ein Samurai neben einem Golf 2 steht?

und ich halte mir gerne mehrere möglichkeitne offen: was kann man in der selben preislage noch empfehlen? lada niva? noch was? ford maverick?
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Beitragvon Tom_AA » So, 26 Dez 2010, 20:40

auch wenn ich den SJ in meinen vorherigen Beiträgen ned ganz sooo gelobt hab - ich denke, es gibt nichts vergleichbares in dieser Preislage ausser vielleicht den Lada - aber aus ästhetischen Gründen würd ich den nicht empfehlen wollen :P

Der Ford geht mal überhaupt nicht :twisted:

Einzige Alternativen
- LJ80 - eher sogar noch teurer als ein SJ / Samurai
- Lada Niva - reine Geschmackssache
- Vitara vielleicht noch aus dem "eigenen Haus"
- Daihatsu Rocky


Preislich ähnlich angesiedelt sind zwischenzeitlich auch die früheren Pajero und Nissan Terrano oder Patrol Modelle - aber da ist auch eine andere Gewichtsklasse....

Wenns bisschen mehr sein darf (über 5.000 Euro)
- Mercedes G (oder Puch)
- Landcruiser
- Toyota 4 Runner

Aber Unterhaltskosten / Wartungsaufwand und damit verbundene Kosten können Dich auffressen...
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Beitragvon Eckhard » So, 26 Dez 2010, 20:58

Hallo !

Was haltet Ihr von dem kleinen Mitsubishi Pinin ?
Von den Abmaßen fast wie ein Sam .
Hat schon einer mal Erfahrungen damit gemacht .
Optisch sieht der garnicht mal schlecht aus !

Eckhard
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Beitragvon pcasterix » So, 26 Dez 2010, 21:10

Hallo Eckhard,

wir hatten einen Pinin als Zweitwagen, nur der 2,0 GDI hat den hervorragenden SuperSelect Allrad mit Untersetzung. Mit PKW Vorderachse trotzdem eher ein SUV, für härtere Einsätze weniger geeignet.

Grüße
Peter
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Beitragvon Tom_AA » So, 26 Dez 2010, 21:12

Kommt eher wie ein kleiner Pajero her - ist auch kein schlechtes Auto!! Die in einigen Fahrberichten bemängelte laute Geräuschentwicklung konnte ich während einer Probefahrt nicht nachvollziehen - es war auszuhalten :)

Für mich bestanden die Nachteile darin, das es kaum eine Community gibt, die sich "geländegängig" auch damit auseinandersetzt; eben so wenig überzeugte mich das Ersatzteil- und Tuningangebot gerade was die Abstimmung fürs Gelände angeht - dort ist der Markt aufgrund der nicht so großen Verbreitung eher mau... (klar, der Händler versorgt Dich schon mit Teilen - aber für $$$)

Ausserdem fand ich persönlich, das Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung zwar nett sind - aber je mehr solcher Gimmicks verbaut sind, um so mehr kann auch (teuer) sterben :cry:

Wenn in diese Richtung - also eher Suv - dann schon den richtigen Pajero :D

Für mich war's nix - ich bin dann doch am SJ hängengeblieben :D
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Beitragvon pcasterix » So, 26 Dez 2010, 21:22

Tom_AA hat geschrieben:
Wenn in diese Richtung - also eher Suv - dann schon den richtigen Pajero :D



..das bedeutet aber auch einen gewaltigen Unterschied in den Betriebskosten.


Grüße
Peter
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Beitragvon ayzer » So, 26 Dez 2010, 21:23

ich bring mich auch mal mit ein...

mein alter lada
Bild



unschlagbar im gelände, super robust und einfach gebaut.
die 100% sperre ist serie!!
optisch halt schon geschmacksache,
preislich liegt er gut. vergleichbar mit samus.
vom rost her auch.

langstrecke (über 20km) schneidet der lada auch etwas besser ab.
aber nur wenig...

suzuki ist halt (imho) wesentlich schöner anzusehn...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon Tom_AA » So, 26 Dez 2010, 21:27

pcasterix hat geschrieben:
Tom_AA hat geschrieben:
Wenn in diese Richtung - also eher Suv - dann schon den richtigen Pajero :D



..das bedeutet aber auch einen gewaltigen Unterschied in den Betriebskosten.


Grüße
Peter


Stimmt! Da muss ich Peter absolut recht geben! Ich musste mich wegen eben dieser Kosten 1994 während meiner BW Zeit von meinem 3000er Pajero trennen...
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