Kaufberatung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kaufberatung

Beitragvon Niemand » So, 26 Dez 2010, 14:57

Hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet^^

aalso:

Erstmal möchte ich ein Hallo in die Runde werfen, ich bin 22, Student und bin jagdlich/falknerich Tätig und wohne mitten in der Pampa.

Bisher habe ich einen Golf 2 mit 1,3er und einen 1,8er durch die gegend getreten und die haben bisher auch gute dienste verrichtet. aber die Wege, die ich fahren muss, werden immer unwegsamer. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Geländetauglichen Fahrzeug.
Das heißt jetzt nicht, dass ich durch die tiefste Prärie und Flüsse fahren will, sondern einfac gut auf matsch- oder schneebedeckte Straßen vorwärtskommen.

Da als Student mein Budget nicht allzugroß ist und ich den Wagen mit Wechselkennzeichen auf meiner Mutter zulassen möchte (der Golf 1.8 kostet ja immerhin 250euro steuern dank euro 1) und ich nicht über die autobahn heize, ist mein Blick auf den Suzuki Samurai gefallen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wo soll ich drauf achten? Problemstellen? Laufleistung? Haltbarkeit?
einige Teile kann ich selber reparieren, das sollte nicht das problem sein (bis auf schweissen und achs-teile)

wie teuer sind die in etwa im Unterhalt? wie teuer in der anschaffung? wieviel verbrauchen die?

vielen dank, frohe weihnachten und viele Grüße

"Niemand"
Niemand
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 26 Dez 2010, 14:40

Beitragvon Rusty Nail » So, 26 Dez 2010, 15:22

Moin Nemo,

erstmal zum Zulassen, schau zu das Du die Wagen auf Dich zulässt.
Das kommt auf Dauer billiger und bei den PS Zahlen ist es am Anfang nicht wirklich teuer.
Zum Samurai kann ich Dir nur was zur Haltbarkeit der Teile und zum Rost sagen, mechanisch sind das VTG und die Achsen recht stabil.
Ich quäle sie mit einem 120PS Volvomotor nebst zugehörigem Getriebe und kümmere mich nicht um das Öl. Bis jetzt halten sie.