Flagge an Samurai montieren was sagen die Grünen?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Yahmama » Mo, 27 Dez 2010, 20:17

ich meinte sowasn geht unter anbauteil und somit unterliegtndas der ABE-pflicht oder einer sonderabnahme.
es könnte dich oder drittpersonen im strassenverkehr gefärden.
jaja jetzt kommen die die behaubten sowas gehe unter ladung wie z.b eine winde etc. ist immer eine sache des ermessens des prüfers.
Bild
Benutzeravatar
Yahmama
Forumsmitglied
 
Beiträge: 346
Registriert: Fr, 23 Nov 2007, 17:13
Wohnort: Nordostschweiz

Beitragvon AlexS1990 » Mo, 27 Dez 2010, 20:20

Heißt so viel wie:Fannen drann ab zum Tüv und wie n Fahrwerk Sportlufi etc. eintragen lassen.Nee das seh ich nicht ein für n Stofffetzen auch noch Geld zahlen.Dan bleibts weg...fertig.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon AlexS1990 » Mo, 27 Dez 2010, 20:28

@yahmama:hast recht!Das hier hab ich in Focus online gefunden.
Fußballfans, die ihre Unterstützung fürs deutsche Team mit einer Autofahne zeigen, müssen dafür gerade stehen, wenn die Fahne abbricht oder beim nachfolgenden Fahrzeug Schäden verursacht.
Grund dafür ist die fehlende TÜV-Zulassung für den Auto-Schmuck, wie die Arag-Versicherung mitteilte. Experten rieten deshalb allen Autofahrern, vor Autobahnfahrten die Fahnen abzumontieren, da sie für hohe Geschwindigkeiten nicht geeignet seien. Komme es wegen unzureichender Befestigung zu Unfällen, habe der Fahrer für die Schäden gerade zu stehen.

Außerdem machten es die in den Seitenfenstern eingeklemmten Flaggen Autodieben leicht, die Fahrzeuge zu knacken. In diesen Fällen weigerten sich Kfz-Versicherungen, für Einbrüche aufzukommen.
AlexS1990
Forumsmitglied
 
Beiträge: 615
Registriert: Sa, 28 Aug 2010, 23:32
Wohnort: 73054 Eislingen/Fils

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 27 Dez 2010, 20:46

Wenn es mal für einen Tag oder eine Fahrt wäre würde ich mir nicht den riesen Kopf machen. So rangetüdelt das es hält und man es verantworten kann und fertig. Wenn es wirklich jemanden stört der da so am Wegesrand steht einfach ab machen und gut ist es.

Als Dauerzustand fände ich es auch etwas prollig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder