Servokühler

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Servokühler

Beitragvon dani » Do, 30 Dez 2010, 11:41

da bei der vitara servo ja gerne das öl im gelände heiß wird habe ich mir überlegt einen kühler einzubauen zwischen behälter und lenkgetriebe etwa so:

Ebay Artikel: 160522604600

hat das jemand so schoneinmal gemacht??

achja und ich finde den umbaubericht nichtmehr wo man die pumpe modifiziert mit der federn unterlegen oder so ähnlich, könnt ihr mir da nen link schicken
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon peci » Do, 30 Dez 2010, 13:30

im normalfall sollte es reichen eine schleife zu machen. so haben es die meinsten - z.b toyota landcruiser, 4runner, etc...
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon tintop » Do, 30 Dez 2010, 14:49

peci hat geschrieben:im normalfall sollte es reichen eine schleife zu machen. so haben es die meinsten - z.b toyota landcruiser, 4runner, etc...


nee - reicht nicht...

die Vitara Servolenkung hat einen viel zu kleinen Ölvorrat - der Kühler incl. der zusätzlichen Ölmenge ist schon eine Verbesserung. Beim crawlen hat der Kühler aber zuwenig Fahrtwind und die Lenkung schwächelt ratzfatz wegen Überhitzung.

Ich hab den Vitara Servoölbehälter durch zwei von ZF ersetzt - die finden sich in fast jedem deutschen PKW - kriegt man beim örtlichen Schrotti quasi nachgeschmissen. Kühler ist ähnlich wie der Alfa Kühler.
Mit gut 1,5l Öl im System funzt das ganze zufriedenstellend.

Das ganze hängt stark von der Fahrerei ab - ich bin eher extrem langsam unterwegs...

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder