Reserverad auf der Motorhaube

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon varel-jones » Di, 11 Jan 2011, 23:08

3 Takter hat geschrieben:
Robert Grotz hat geschrieben:
Was is mit dem Platz wo es normal dran is?

Oder brauchst Du Platz für ein zweites E-Rad?


Ich würde mal sagen weil es auch einfach geil aussieht auf der Haube oder dem Dach :lol:

Vom der Fahrersicht oder Spritverbrauch fangen wir mal nicht an zu reden...

Wie oft nutzt du den deinen Fahrradträger? Entweder würde ich das Rad innen einbauen wenns der Platz hergibt oder den Träger umbauen bzw. umbauen lassen, so das das Rad bleiben kann wo es ist


Gibt es Bilder von umgebauten Fahrradträgern?

Die kaufbaren Träger für Geländewagen mit Reserverad sind mit zu teuer. Bis jetzt hab ich den Fahrradträger an unserem Audi und habe mich schon manchesmal geärgert, wenn wir mit der Suzi unterwegs waren und die Räder nicht dabei hatten ( z.B. beim Geocachen).
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Beitragvon 3 Takter » Di, 11 Jan 2011, 23:43

varel-jones hat geschrieben:

Also das mit der Fahrersicht möchte ich noch ausprobieren! Aber es gab noch keine Antwort ob es grundsätzlich erlaubt oder verboten ist.


Dann musste aber auf jeden Fall deine Motorhaube und die 2 Scharniere verstärken. den die machen das nicht lange mit
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Beitragvon Toxic » Di, 11 Jan 2011, 23:55

varel-jones hat geschrieben:Aber es gab noch keine Antwort ob es grundsätzlich erlaubt oder verboten ist.


Steht (wahrsch.) sogar im FZG-Schein:"bei Fahrten auf öffentl. Strassen ist das Reserverad an vorgeschriebener Stelle zu montieren"

Das "vorgeschrieben" bezieht sich auf die Stelle, an der das R.-Rad zum Zeitpunkt der Ersterteilung der BE montiert war!
(Also als Suzuki die Karre in D vom TÜV hat prüfen lassen!)
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Beitragvon Peter 2 » Do, 13 Jan 2011, 19:59

Wenn du den "Kofferraum" nicht so dringend Brauchst kannst du einfach das Reserverad (mit Halter) im Kofferraum montieren und kannst dann den Fahradhalter außen benutzen, oder du nimmst einen Halter den du am Reserverad (Originalstelle) Montierst.

Fahradträger auf AHK bedeutet ja eh das du um die Heckklappe öffnen zu könne alles abbaust.

Gruß

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Beitragvon Baloo » Fr, 14 Jan 2011, 12:02

bau doch das Ersatzrad ab und lass es zuhause...
sind doch nur 3 Schrauben ....
Ich fahre jetzt 29 Jahre Auto und hab noch nie eins gebraucht....
und wenn dann gibt es den ADAC.....
(das ich keins habe hat noch nicht mal der TÃœV gemerkt und bei mir steht es im Schein drin)
Gruß
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Beitragvon Robert Grotz » Fr, 14 Jan 2011, 22:58

varel-jones hat geschrieben:
Aber es gab noch keine Antwort ob es grundsätzlich erlaubt oder verboten ist.


Hallo, les mal den 5. Beitrag.
Es ist nicht grundsätzlich verboten. Auch nicht grundsätzlich erlaubt.

Warum frägst Du im Forum und nicht derjenige der es nacher einträgt?
Meinst, wenn Du 20 "Ja, is erlaubt" Stimmen hast bekommste die Eintragung und die Haube hält.....
Oder was bringt es wenn ein Österreicher schreibt is verboten.

Verstehe ab und an die Motivation der Fragen nicht.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon varel-jones » Sa, 15 Jan 2011, 1:20

Robert Grotz hat geschrieben:
varel-jones hat geschrieben:
Aber es gab noch keine Antwort ob es grundsätzlich erlaubt oder verboten ist.


Hallo, les mal den 5. Beitrag.
Es ist nicht grundsätzlich verboten. Auch nicht grundsätzlich erlaubt.

Warum frägst Du im Forum und nicht derjenige der es nacher einträgt?
Meinst, wenn Du 20 "Ja, is erlaubt" Stimmen hast bekommste die Eintragung und die Haube hält.....
Oder was bringt es wenn ein Österreicher schreibt is verboten.

Verstehe ab und an die Motivation der Fragen nicht.


Meine Motivation?

Wäre es grundsätzlich nicht erlaubt, würde man sich keine weiteren Gedanken über die Montage machen.

Ist es grundsätzlich nicht verboten, kann ich doch selbst entscheiden, ob mir die Sicht ausreicht, der Spritverbaruch zu hoch ist, oder ob man einen TÜV-Prüfer findet, der beim Termin nicht meckert.

Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, das einer der 4744 Forum-Mitglieder sogar Montagetipps, Bilder oder weitere Ratschläge hat.

Das macht doch dieses Forum aus - Hilfe und Tipps!

Ich denke ich werde das Reserverad zu Hause lassen!



Liebe Grüße Peter
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Beitragvon traildriver » Sa, 15 Jan 2011, 9:09

Wer ohne Ersatzrad fährt muß entweder "Runflat" Reifen haben oder eins dieser Pannensets mit diesem "Klebezeug" dabei haben ,Reifenpilot zählt wohl auch! :wink: Das "ist" Vorschrift! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Robert Grotz » Sa, 15 Jan 2011, 10:14

Hallo Peter.
Nochmal:
Die Haube hält nicht.
Die Scharniere halten nicht
Die Schlossaufnahme hält nicht.
Du sitzt zu tief.
Dein Haube geht mehr ausreichen weit auf.

Schon mal ein Ländy genauer angeguggt, welcher den Reifen auf der Haube hat?

Wenn nein, mach mal.

Dann gugg mal Dein Haube an.
Oder leg heute einfach mal Dein E-Rad drauf.

Wenn Du einen Punkt auf dem Boden siehst der 3m im 45° Winkel von der rechten Fahrzeugkante weg ist. Dann hast Du Chancen beim Tüv.

Wenn Du jetzt nochmal zwei Reifen drauflegst (ingsamt 3) dann hast Du in etwa die Belastung was Dein E-Rad auf die Haube auswirkt.

Wenn alles noch gut ist. Spann Dein Reifen auf die Haube und öffne selbige und gugg ob Du für Wartungsarbeiten an alles hinkommst.

Wenn ja. Alles gut.
Fahr zum Tüv und berichte.

Aber tu einfach mal was bevor Du frägts, weil sonst haben wir 4 Seiten Beiträge und nix kommt dabei raus.

P.S. schon mal ein Samurai mit Reifen auf der Haube gesehen?
Wenn Nein, warum wohl.
Wenn ja, dann wird es einer der 4795187 Mitglieder sein, der Dir sinnvolle Infos und Tips geben kann.
Du musst nur lange genug warten können.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Pandi » Sa, 15 Jan 2011, 10:45

:lol:
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