Samurai sucht Hilfe :-)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai sucht Hilfe :-)

Beitragvon Timberland » Di, 11 Jan 2011, 19:36

Hallo mein Samurai (zu2 321 Fahrgstnr. JSA0Sj7000313049 Bj.1991,51kw) sprang vor 2 Monaten an und ging nach ca. 2Minuten immer aus. Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht,Susukihändler seit ca 1 Jahr. Dort hat man ein Steuerteil ( kleiner schwarzer Kasten ist neben Zündspule montiert) gewechselt. Hat aber nichts geholfen, nach lanfgen Wochen des wartens,hat man mir dann diese Woche gesagt man könne den Fehler nicht finden und ich solle mein Auto bitte wieder abholen. :-((
Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach dem fehler gemacht. Kompression okay, Benzinversorgung okay. ZÃœNDFUNKE NICHT VORHANDEN.
Die Zünspule hat zwei Kabel schwarz/weiß Strom bei Zündung an. Und ein braun/grünes gleiche Kabelfarbe wie eines der Kabel die zu dem neuen Steuerteil geht.
Wer kann mir hierbei weiterhelfen. Hat der Wagen eine Wegfahrsperre sodas die Stromversorgung zur Zündung unterbrochen ist?
Danke im vorraus für jede Hilfe.
Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland :idea:
MFG
Timberland
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08 Jan 2011, 16:09
Wohnort: 57489 Drolshagen

Beitragvon 4x4orca » Di, 11 Jan 2011, 22:21

Hallo,
entweder ist der Hallgeber im verteiler defekt oder das Steuergerät.

Les mal den Fehlr vom Steuergerät aus. Hier im forum findest du dazu eine Anleitung. Weiterhin ein Fehlerliste

Wenn kein Fehler vom Hallgeber, dann wahrscheinlich das Steuergerät. Evtl. ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann dir evtl. mal mit nem Teststeuergerät aushelfen. Rep. von dem Steuergerät kostet 200 EUR.

wenn es der Hallgeber ist, dann bist du mit 340 EUR dabei.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5532
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Samurai braucht Hilfe

Beitragvon Timberland » Fr, 14 Jan 2011, 17:17

Hallo habe heute noch mal nachgesehen. bei fehler auslesen zeigt er 1.2 an. Habe das Steuergerät 2 Tage im Heizungskeller gehabt, um evtl. Feuchtigkeit auszutrocknen. Nach dem Einbau hatte er manchmal Zündfunke, merkwürdigerweise immer kurz bevor ich den Zünschlüssel losgelassen habe. Am 4 Zylinder kommt sehr viel Benzin raus bei den anderen 3 Zylindern fast nichts. Nach Einbau der Kerzen machte der Motor kurz versuche zu starten lief aber nicht richtig. Hat sonst noch jemand eine Idee??????
Danke
Mit freundlichem gruß
Helmut
:idea:
MFG
Timberland
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08 Jan 2011, 16:09
Wohnort: 57489 Drolshagen

Samurai sucht Hilfe :-)

Beitragvon Timberland » Mo, 24 Jan 2011, 17:34

Hallo
habe das Problem mit Hilfe eines Suzuki Besitzers aus dem Forum lösen können. Nach dem testweisen anschließen eines anderen Steuergerätes lief meiner sofort. Habe mein Steuergerät nun zur Reparatur eingeschickt.
Danke nochmals für die Hilfe. :)
MFG
Timberland
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08 Jan 2011, 16:09
Wohnort: 57489 Drolshagen

Beitragvon Timberland » Di, 01 Feb 2011, 19:19

Hallo
der Wagen läuft wieder. Habe das Steuergerät zur Reparatur eingeschickt, kostete 189€, war innerhalb von 5 Tagen zurück.Wagen sprang sofort an und läuft gut.
Danke nochmals an alle
gruß Helmut
:-D
MFG
Timberland
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 08 Jan 2011, 16:09
Wohnort: 57489 Drolshagen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder