von tintop » Do, 03 Feb 2011, 20:39
uwe v6 hat geschrieben:Hallo
Frage in die Runde: Würde es sinn machen,Diffs vom 413er einzubauen? Wir kommen dann noch kürzer,was der Motorleistung zugute kommen würde. Und paßt das von der Verzahnung der Steckachsen.
Wie ist denn jetzt die Diff-Ãœbersetzung?
Und vor allem die Gesamtübersetzung respektive die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit.
Der Rollwiderstand der Reifen ist nicht zu unterschätzen - mein Samu ist mit den Runderneuerten MT's 15km/h langsamer als mit den BFG AT's. Reifengröße/Durchmesser ist annähernd gleich.
Bringt der Diesel auch wirklich volle Leistung (Kraftstofffilter/Luftfilter/Gaszug...etc). So schwach kann das Ding doch nicht sein?!
Schonmal probiert wie hoch die Höchstgeschwindigkeit im 4ten Gang ist?
Der ist ca. 25% kürzer als der 5te - entsprechend mehr Drehzahl.
Die Diffs vom 413er (3,9:1) passen Steckachstechnisch, die Kardanwellenflansche muß man prüfen...
Gruß Klaus
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