von tintop » Di, 08 Feb 2011, 22:20
Robert Grotz hat geschrieben:Perfekt. Super danke.
@all
so eine Auskunft suche ich.
Zahlen ohne viel Geschreibsel....
Welchen Nährwert sollen die zwei Winkel haben? Du weist weder die Neiung des Getriebes/VTG noch die Richtung der Winkel...
@traildriver: die HA dreht sich beim Anfahren/Beschleunigen nach oben. Deshalb steht das HA-Diff ca. 1-2° flacher als das Getriebe/VTG
@OHU: bei meiner Suse läuft die HA Kardanwelle mit ca. 13° Knickwinkel.
Geht aus Maschinenbauer Sicht gar nicht - funktioniert aber seit 15tkm im Alltagseisatz incl. 1000 Autobahnkilometer am Stück (ca 5000 U/min Kardanwellendrehzahl). Meine "Testwelle" mit gebrauchten Uralt Gelenken hält tadellos. Solange die Welle auch voll ausgefedert dreht passiert nix - Killer ist das Verdrehen des Achsgehäuses beim Beschleunigen bzw. das Axle hop wenn die Karre mit eigelegten Sperren auf der Stelle hopst => Drehmomentstütze wirkt Wunder...
Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar