Schrauben Freilaufnaben

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Schrauben Freilaufnaben

Beitragvon Pit-2011 » Fr, 11 Feb 2011, 22:47

stimmt die Größe 8x35 und 8.8 ?
inbuskopf ?


muß morgen welche kaufen damit ich die manuellen einbauen kann und kann keine altenals muster mitnehmen
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Beitragvon michi m. » Sa, 12 Feb 2011, 8:39

Jetzt aus dem Gedächtnis:
Das sind keine gewöhnlichen Imbusschrauben.
Die haben einen konischen Kopf und ausserdem sitzt da ein Kunststoffteil darauf.
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Beitragvon jimmy » Sa, 12 Feb 2011, 9:00

Bei meinen aisin braucht man du die o.a. Schrauben UND Kegelhülsen.
Schau dir die Nabe an-sind die Löcher nicht konisch?
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
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Beitragvon Psychedelic » Sa, 12 Feb 2011, 11:15

8.8 is zu weich, hab 10.9er zur Sicherheit verbaut.
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Beitragvon michi m. » Sa, 12 Feb 2011, 14:54

Psychedelic hat geschrieben:8.8 is zu weich, hab 10.9er zur Sicherheit verbaut.


Sinn macht das schon. Weil die Schrauben funktionieren wie Scherstifte.
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Beitragvon traildriver » Sa, 12 Feb 2011, 15:42

Vorm scheren tuen die sich meist erst lockern. :wink:
Als uns beim Trial am Vitara zwei Serienschrauben abgeschert sind (die Anderen waren schon locker) haben wir sie in unserer Not (Sonntags im Ausland) normale 8,8 reingedreht.Außer regelmäßig die Anzugsfestigkeit zu kontrollieren brauchten wir nichts mehr machen! Das kann mit Monsterleistung,Räder,Übersetzung oder Sperre natürlich anders aussehen! Mir ist Persönlich an meinen SJs noch nie eine Nabenschraube abgeschert habe allerdings auch vorn keine Sperre und nie Reifen nie größer als 7,5 R16 gefahren! Würde behaupten das ein Seriengelenk vorher den Geist aufgibt! ::meinung::
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Beitragvon michi m. » Sa, 12 Feb 2011, 23:54

Hab ich hinter mir.
Felsiges Terrain. Alle 6 Schrauben abgeschert.
Die Seriengelenke brechen vorher, wenn die Räder eingeschlagen sind.
Beim Geradeauslauf halten die Gelenke einiges aus.............
:? :-D :-D :-D
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Beitragvon traildriver » So, 13 Feb 2011, 0:00

Man lernt nie aus ,gut zu wissen! :roll:
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