Jimny - Geräusche beim allrad

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Jimny - Geräusche beim allrad

Beitragvon ebe » Sa, 12 Mär 2011, 19:48

Hab folgendes Problem bei meinem Suzi Jimny, bei eingelegtem allrad, egal ob 4wdh oder 4wdl bei voll (bzw. fast voll)eingeschlagener Lenkung
klackert es in der Vorderachse abwechselnd rechts-links, je nach geschwindigkeit in schneller oder langsamer folge. Geräusch triit sowohl auf weichem Boden(schlamm) als auch auf festem untergrund auf. Also im prinzip immer dann wenn sich der antrieb verspannt.
Vieleicht kann mir ja jemand nen tipp geben was des sein könnte. Danke schon mal.
ebe
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 12 Mär 2011, 19:34

Re: Jimny - Geräusche beim allrad

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Mär 2011, 20:07

ebe hat geschrieben: bei eingelegtem allrad, egal ob 4wdh oder 4wdl bei voll (bzw. fast voll)eingeschlagener Lenkung
Geräusch triit sowohl auf weichem Boden(schlamm) als auch auf festem untergrund auf.

Das sollte man tunlichst sein lassen, weil:
Also im prinzip immer dann wenn sich der antrieb verspannt.

Könnte sein das sich deshalb schon was in der VA etwas Luft gemacht hat, Birfieldgelenke wahrscheinlich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ebe » Sa, 12 Mär 2011, 20:18

Ja das man auf festem untergrund den allrad nicht einlegen soll ist mir bekannt, wird ja auch nicht gemacht, in diesem fall nur zu test zwecken.
aber wenn ich im wald bin, erdige bzw. schlammige wege fahre dann brauch ich den allrad, und je nach lenkeinschlag tritt dann das geräusch auf.auch auf untergründen wo sich der antrieb nicht verspannen kann, zb. ne aufgeweichte Wiese.
Habe erst vermutet das es von den freilaufnaben kommt, aber beide gleichzeitig kapput?! oder beide gelenke gleichzeitig defekt?! merkwürdiger zufall oder?
ebe
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 12 Mär 2011, 19:34

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Mär 2011, 21:05

Beide Birfields könnte ich mir schon vorstellen, wobei nicht direkt kaputt sondern eher ausgeschlagen. Hatte ich beim LJ, klingt gemein geht aber trotzdem.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder