4. Zylinder läuft im kalten Zustand nicht mit....?

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Beitragvon uweausdertube » Mo, 06 Nov 2006, 21:52

Die Funken springen aber an der Zündspule...?

Eigentlich ist es Bar aber wie gesagt zeigt das teil falsch an, hab es nur zum vergleichen genommen. Muss nochmal schauen ob ich ein ordentliches Gerät besorgen kann.

Gruß Tubenuwe
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Beitragvon SJ-57 » Mo, 06 Nov 2006, 23:11

Hallo !!!

Ich hab das gleiche Problem das der Motor im Kalten zustand nur auf drei Pötten läuft. Jetzt hab ich die Susi auf Gas umgerüstet und da laufen alle 4 wenn der Motor kalt ist und auf Benzin nicht.
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Beitragvon uweausdertube » Mo, 06 Nov 2006, 23:26

Das geht? hab mal gehört das diese Anlagen bis 70° mit Benzin laufen und dann erst auf Gas umschalten?

das Gas is sicher leichter entflammbar und da läuft der letzte Topf mit....
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Beitragvon Psychedelic » Di, 07 Nov 2006, 11:01

Also an der etwas zu geringen Kompression sollte es nicht leigen, daß die zwei Pötte nicht richtig wollen.
Denke eher, daß da Dein Zyndverteiler bzw. der Unterbrecher etwas rumzickt, oder hast die Zündkabel vertauscht. :roll: :wink:

Kompressionsverhältnis des G13A liegt bei ca. 9:1. Um so höher Deine geografische Lage, umso geringer der Luftdruck, bei Meereshöhe ist es ca. 1bar. Dürfte also maximal bei ca. 9bar Druck liegen.
Daß der 3te und 4te Topf bei Dir im kalten Zustand so wenig Druck produziert, sind die Kolbenringe recht ausgelutscht. Bei warmen Zustand dehnen sie sich aus und dichten anscheinend besser.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon uweausdertube » Di, 07 Nov 2006, 19:32

Psychedelic hat geschrieben:Also an der etwas zu geringen Kompression sollte es nicht leigen, daß die zwei Pötte nicht richtig wollen.
Denke eher, daß da Dein Zyndverteiler bzw. der Unterbrecher etwas rumzickt, oder hast die Zündkabel vertauscht. :roll: :wink:


Der Meinung bin ich inzwischen auch, der Funke kommt überall in der ganzen Zündanlage zwischen den Kabeln besser als an der Zündkerze und da werden im kalten die Zylinder mit der etwas schlechteren Kompression nich mitmachen.

Hab heut mal eine andere Zündspule reingemacht, jetzt funkts nich mehr an der Spule sondern zwischen den Zündkabeln und im Verteiler wie sau...da kommt jetzt komplett neues Zeug rein, hab´s satt :wink:

Aso, der 1,3er hat kein Unterbrecher....

Gruß Tubenuwe
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