Suzuki Samirai-Kein Strom im ganzen Auto

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Samirai-Kein Strom im ganzen Auto

Beitragvon zante » Sa, 16 Apr 2011, 12:02

Heute ist ein freund von mir in österreich mit seinen samurai hängen geblieben, er hat das auto abgestellt und als er es wieder starten wollte, kein strom, kein muks. Batterie ist ok.Die zündkontrolle leuchtet auch nicht, alles tod, jetzt wartet er auf Hilfe vom Öamtc. Das blöde ist nur das er heute eine fähre nach greece hat. Wenn jemand eine idee hat, wäre super. Beim zündschloss ist kein strom, wurde mir gesagt.

Werde das Problem nach Ende hier berichten
zante
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Jun 2008, 15:51

Re: Suzuki Samirai-Kein Strom im ganzen Auto

Beitragvon Norbert » Sa, 16 Apr 2011, 12:11

zante hat geschrieben:... Batterie ist ok....alles tod...Beim zündschloss ist kein strom, wurde mir gesagt.


Hi Zante,

check doch mal die Kabel auf el. Durchgang, die direkt von der Batterie abgehen. Schau auch, ob die Masse / der Minuspol Durchgang zu Karosse und Motor hat.

Ansonsten check mal die Masse am Zündschloss auf Durchgang zu Karosse und Motor.

Wenn doch Spannung am Zündschloss anliegen sollte, dann wäre das Hauptrelais ein guter Kandidat. Tausch einfach die beiden Relais (der Samurai müsste auch eins für die Benzinpumpe haben) und schaue, ob dann die Motorkontrolllampen angehen "bei Zündung an".

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zante » Sa, 16 Apr 2011, 12:21

Danke Norbert für den Tipp, werde weitermelden! Falls sonst noch Ideen vorhanden sind, bitte melden.....
zante
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Jun 2008, 15:51

Beitragvon webluemmel » Sa, 16 Apr 2011, 15:44

moin moin,

von der Bat. geht ein pluskabel zum sicherugskasten dieses kabel hat eine s
icherung direkt hinter der bat. sicherung kontrollieren...

gruß oliver
Benutzeravatar
webluemmel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 27 Okt 2006, 14:45
Wohnort: Möhnesee

Beitragvon zante » Sa, 16 Apr 2011, 16:15

Hi Oliver, danke, leider erreiche ich meinen Freund nicht per tel. sobald das möglich ist werde ich ihn diesen Tipp sagen. Ich habe selber einen Samurai und bisher wusste ich nicht das da noch eine Sicherung ist :-)
zante
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Jun 2008, 15:51

Beitragvon Möhre » Sa, 16 Apr 2011, 21:00

webluemmel hat geschrieben:moin moin,

von der Bat. geht ein pluskabel zum sicherugskasten dieses kabel hat eine s
icherung direkt hinter der bat. sicherung kontrollieren...

gruß oliver


so weit ich weis ist es ein weisses kabel mit nem gelben streifen
und ein weissen stecker
das kabel von der bat. zum stecker ist die sicherrung es ist dünner als das weisse kabel danach
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon webluemmel » So, 17 Apr 2011, 13:40

Ja hast recht, stecker stimmt hatte den Stecker bei mir vor graumer Zeit schon gegen eine Sicherung getauscht.... Oxidation usw.... verursacht der Stecker gerne...

gruß Oliver

Man wird ncht jünger.....smile...
Benutzeravatar
webluemmel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 27 Okt 2006, 14:45
Wohnort: Möhnesee

Beitragvon zante » Mo, 18 Apr 2011, 19:13

Hallo, habe den Grund des Ausfalles erfahren, es eine Sicherung (wie ja schon angemerkt im Forum) welche gleich bei der Batterie sein soll. Das Auto steht jetzt in Greece und ich werde mir das noch persönlich nächste Woche ansehen. Seit diesem Vorfall, blinkt in gewissen Abständen eine Signalleuchte, jetzt habe ich hier schon so eine "Code" Liste gesehn, hoffentlich finde ich sie wieder :-). Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe!
zante
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11 Jun 2008, 15:51


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder