Hi,
habe nun mit einem Freund aufgrund von Schleifgeräuschen im Leerlauf bei nicht-getretener (greifender) Kupplung das Ausrücklager gewechselt und gleich die Kupplung mit erneuert.
War unsere erste Arbeit am Getriebe- / Kupplungsbereich und dementsprechend ganz schön Aufwand *puh* Naja, mittlerweile schon fast Routine nachdem wir es glaube ich drei mal aus- und eingebaut haben.
Eigentlich wollten wir auch das Pilotlager mitwechseln, aber mir wurde leider das falsche geschickt. Also ist das Alte drin geblieben.
Nachdem alles endlich erfolgreich wieder zusammengebaut war, die erste Überraschung: Die Kiste läuft Doch wie gewonnen so zerronnen: Das Schleifgeräusch ist immer noch da Also hat die schweißtreibende Aktion außer viel Erfahrung leider nichts gebracht - aber ist ja auch schon etwas.
Jetzt meine Frage: Passt das Symptom (Schleifgeräusche im Leerlauf) auch auf ein defektes Pilotlager? Ja, oder? Wir hatten es mit dem Finger gedreht und es hat sich ganz leicht "sandig" angehört / gefühlt, aber nicht besonders schlimm. Hatte allerdings auch noch nicht viele defekte Lager in der Hand.
Lässt sich irgendwie vor dem Tausch des Pilotlagers ausschließen, dass ein Getriebelager das Geräusch verursacht? Würde gern vermeiden, dass dem vierten Ausbau dann noch ein Fünfter folgen muss
Danke euch