GFK Fragen!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

GFK Fragen!

Beitragvon Dust » Mi, 04 Mai 2011, 10:18

Habe vor mir evtl. eine GFK Karosse zuzulegen, damit der Zuki nicht mehr so rostet. Meine Fragen die Karosse die ich bei http://www.weiss-design.de/kunstofftech ... serie.html gefunden habe, sieht ja nicht verkehrt aus.
Jedoch nun zu meinen Fragen, muss ich komplett die Löcher und alles selber Bohren für die Schrauben, die Lüftungsschlitze selber auspfeilen etc.?
Oder ist es schon halbwegs fertig und man muss es nur darauf montieren?

Grüße Dustin

Ps: Wollte keinen Thread aufmachen habe aber bei der SuFu nichts gefunden dazu!
Dust
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Di, 21 Sep 2010, 10:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Christian aus S » Mi, 04 Mai 2011, 10:28

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... karosserie


Suchen und a bisserl lesen! Dann klappt das schon!!!!

Gruß
Christian aus S
Christian aus S
Forumsmitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa, 25 Aug 2007, 14:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 04 Mai 2011, 10:51

Dran denken, nur mit der Karo ist es nicht getan. Du brauchst auch den Überrollbügel dazu so wird das nix mit TÜV.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13920
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Dust » Mi, 04 Mai 2011, 11:07

Nein, dachte wäre schon im ersten Beitrag ersichtlich!
Wollte es Komplett mit allem kaufen, damit ich es auch mim TüV eingetragen bekomme und keine Probleme macht.
Schätzungsweise wieviel Geld müsste ich in die Handnehmen um es ordentlich zu gestalten mit Lackierung etc.?
Dann ist mir noch eingefallen, ist in Deutschland überhaupt erlaubt die Front zu machen, da es bei einem Unfall ja splittern könnte?

Grüße
Dust
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Di, 21 Sep 2010, 10:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon börni » Mi, 04 Mai 2011, 11:27

Wenn du die Karo komplett nimmst, mit allem was geht( Karo, Tüv kit, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Verbreiterungen, U Bügel Verkleidung und der Querträger zwischen den Kotflügeln) , liegst du bei etwa 4000-4500 euros inklusive Kleinteile wie Schrauben, Karo Gummis etc ....
www.sk4x4sports.de

Die Welt ist eine Kugel, lass es keine Googel werden!
http://www.googlefalle.com/
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon Dust » Mi, 04 Mai 2011, 12:15

Ok, klingt gut, muss ich noch 2 Monate warte um mir das zu leisten, jedoch bekomme ich das Schraubenkit auch bei Weiß-Design oder muss ich dort wo anders nachschauen?
Dust
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Di, 21 Sep 2010, 10:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bü » Mi, 04 Mai 2011, 13:22

Naja, Schrauben besorgst du dir selber.
Aber, was man nicht vergessen darf: Die Eintragung ist nicht ganz so simpel. Man muss einen Tüvprüfer finden, der sich damit beschäftigen möchte.
Bei "uns" in der Gegend habe ich keinen gefunden. Ich bin damals dann zum Weiss in die Ecke gefahren, weil es schnell gehen musste.
Auch hier war Herr Weiß sehr sehr hilfsbereit.
Alles in allem bin ich enorm zufrieden.
Aber telefonieren Sie doch al mit dem Mann. Ich kann Hernn Weiß udn seine Produkte nur weiter empfehlen.

Gruß aus em Westzipfel

Bü
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon börni » Do, 05 Mai 2011, 15:05

Ich hatte beim Tüv gar keine Probleme, hat etwa 10Min. gedauert die Eintragung. Aber kommt natürlich auf den Tüvler an. Am besten vorher einmal beim Tüvler um die ecke fragen. Wenn du sowieso umbauen willst kannst du auch warten bis du die Gutachten hast, denn ist das für den Prüfer einfacher.
Schrauben wie vorher schon gesagt musst du dir selbst besorgen.
www.sk4x4sports.de

Die Welt ist eine Kugel, lass es keine Googel werden!
http://www.googlefalle.com/
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder