Offroadfloh hat geschrieben:Ihr hattet das VTG ja offen, war da etwas zu erkennen oder hat die Schaltgabel im VTG noch eine Lagerung / Drehpunkt der ausgelutscht ist ?
Der Schalthebel greift direkt in die Schubstange für die Schaltgabel ein. Es kann also durchaus sein, dass die Zahnung der Muffe, bzw. der Abtriebswelle zum Vorderradantrieb konisch eingelaufen ist. Allerdings hört man häufiger von einem Zerfetzen der Zahnung der Abtriebswelle als vom Einlaufen.
@Jackaway: Und wenn du den Schalthebel nicht nur runterziehst, sondern auch nach rechts drückst, also als ob du die Untersetzung einschalten wolltest? Springt der Allrad dann immer noch raus?
Eventuell mal mit einem Expander o.ä. den Schalthebel nach rechts fixieren und dann fahren.
Wenn er dann auch noch rausspringt (4WD-Leuchte geht aus, Schalthebel sollte in der Position bleiben) ist wohl tatsächlich die Zahnung abgenutzt.